Nebraska (1962)

The Rounders

1962

KabarettfilmWestern

Ein bockiger Gaul soll zwei Cowboys bei einem Rodeo viel Geld einbringen.

Min.85

Ben Jones (Glenn Ford) und Howdy Lewis (Henry Fonda) brauchen einen Job, um über den Winter zu kommen. Wieder einmal landen sie bei dem Rancher Jim Ed Love (Chill Wills). Zunächst sollen sie für ihn Pferde zureiten. Unter den Tieren ist ein Rotschimmel, in dem der Teufel zu stecken scheint. Als Love sie schließlich auszahlt, dreht er ihnen auch noch den bockigen Gaul an. Ben spielt mit dem Gedanken, ihn zu Hundefutter verarbeiten zu lassen, aber dann hat er eine bessere Idee: Beim Rodeo in Sedona kann ihnen das Tier viel Geld einbringen, wenn sie mit den besten Reitern von Nebraska wetten, dass niemand mit dem Hengst fertig wird.

IMDb: 6.2

  • Schauspieler:Glenn Ford, Henry Fonda, Sue Ane Langdon, Hope Holiday, Chill Wills, Edgar Buchanan

  • Regie:Burt Kennedy

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Nebraska (1962)

1/2