Neues vom Wixxer

 D 2006
Komödie, Krimi 23.03.2007 98 min.
6.20
Neues vom Wixxer

Auch der zweite Teil der stets gruselig-komischen Edgar-Wallace-Persiflage verspricht eine muntere Gagparade mit hohem Unterhaltungswert.

Der übel gelaunte Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und sein allzeit charmanter Partner Inspector Very Long (Bastian Pastewka) ermitteln wieder gemeinsam im Auftrag von Scotland Yard. Ihr alt bekannter und erneut hochbrisanter Fall: Der wohl gefährlichste Superverbrecher aller Zeiten, der WiXXer, hat wieder zugeschlagen!

Obwohl die beiden Top-Ermittler Ihren Ex-Kollegen Rather Short (Thomas Heinze) im ersten Teil ("Der WiXXer") bekanntlich als den gesuchten Schurken demaskieren konnten, scheint nun ein neuer WiXXer umherzugehen und seine wahre Identität hinter der Furcht einflößenden Totenkopfmaske mit dem Zylinderhut zu verbergen. Sein unverwechselbares Markenzeichen: Das berühmt-berüchtigte Doppel-X. Sein grausames Ziel: bisher unbekannt. Und wieder rätseln alle: wer steckt bloß dahinter?

Details

Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Joachim Fuchsberger, Christoph Maria Herbst, Hella von Sinnen, Christiane Paul u.a.
Cyrill Boss, Philipp Stennert
Helmut Zerlett
Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka
Constantin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Geht so...
    Tja, was soll ich viel schreiben?! Ähnlich dem ersten Teil ein Mix aus infantilem Humor, Slapstick, und schrägen Dialogen. Wer den ersten Teil mochte wird wohl auch mit dem zweiten Teil zufrieden sein. Mir persönlich hat in diesem Film vor allem die "Werbeeinblendung" gefallen. War zum Zerkugeln. Der Rest hat mir ab und zu ein Lächeln oder einen leisen Lacher entlockt (was übrigens nicht so leicht ist). Großteils waren die Gags entweder schon bekannt bzw. zu alt oder einfach zu vorhersehbar. Trotzdem sind noch einige "unverbrauchte" Sachen dabei gewesen.

    Anyway, leichte, unterhaltsame Comedy-Kost mit 50%iger Chance, den Film zu mögen. Evt. auf Free-TV Premiere warten.

    (Meine Wertung: 6,5 von 10 Punkte)

    Re:Geht so...
    Den ersten Teil hab ich anfangs auch nicht so übermäßig toll gefunden. Aber nach mehrmaligem Konsum auf DVD, bin ich ein richtiger Fan geworden, weil er mit viel Liebe zum Detail gemacht ist. Nach den offensichtlichen Gags entfalten sich erst die Perlen. Ich denke, das wird auch beim zweiten Teil ähnlich sein.