barracuda-queens.jpg

Szene aus der Netflix-Serie "Barracuda Queens"

© Ulrika Malm/Netflix

News

"Barracuda Queens"-Trailer: Mädchen-Gang auf Beutezug

Junge Frauen führen ein kriminelles Doppelleben. Die schwedische Serie basiert auf wahren Ereignissen.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

05/31/2023, 11:56 AM

Das hätte man ihnen nie zugetraut und sie hätten es auch gar nicht nötig. Eine Gruppe von Schülerinnen aus guten Verhältnissen hat sich in der kommenden Netflix-Serie "Barracuda Queens" ein ziemlich ausgefallenes und gefährliches Hobby zugelegt, dem sie nachts nachgeht. Was uns in dieser Krimiserie erwartet, deutet bereits der Trailer an:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Nächtliche Beutezüge

Die jungen Frauen sind von ihrem Alltagsleben gelangweilt und suchen den Nervenkitzel. Darum verwandeln sie sich nachts in skrupellose Diebinnen und machen die Stockholmer Vorstadt Djursholm unsicher. Bevorzugt fallen ihnen reiche leichtgläubige Menschen zum Opfer.

Obwohl die Nachbarschaft in Alarmbereitschaft versetzt ist, würde niemand die so harmlos wirkenden Mädchen verdächtigen. Doch einfache Raubzüge genügen ihnen bald nicht mehr und sie starten immer gefährlichere Aktionen.

Mädchengang aus Stockholm

Durch diese schwedische Netflix-Serie werden wir uns sofort an den Film "The Bling Ring" von Sofia Coppola aus dem Jahr 2013 erinnert fühlen. Das ist freilich kein Wunder, denn sowohl Film als auch Serie basieren auf wahren Ereignissen.

So wurde "Barracuda Queens" durch die Raubzüge der sogenannten Lidingöligan inspiriert, die in den 1990er Jahren wohlhabende Menschen in Stockholm bestohlen hat.

Produziert wird die Original-Serie von Frida Asp und Fatima Varhos, in den Hauptrollen erleben wir unter anderem Izabella Scorupco und Tindra Monsen. Regisseurin Amanda Adolffson hat bisher zum Beispiel Episoden der Serien "Kommissar Bäckström" und "Die Patchworkfamilie" inszeniert.

Wann und wo könnt ihr "Barracuda Queens" streamen?

"Barracuda Queens" ist ab 5. Juni auf Netflix verfügbar.   

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat