© Disney+

News
05/24/2022

"Baymax!"-Trailer: Super-Roboter "Big Hero 6" kehrt zurück

In einer Disney+-Serie wird sich der weiße Roboter als besonders hilfsbereit erweisen, stößt aber nicht immer auf Gegenliebe.

von Franco Schedl

In der fiktiven Stadt San Fransokyo treffen wir noch in diesem Sommer auf einen alten mechanischen Bekannten, der sich nun in Serien-Form um die Probleme der Bevölkerung kümmern wird – egal, ob es sich um zu schnelle Food-Trucks oder verärgerte Katzen handelt.

2015 wurde der weiße Gesundheits-Roboter erstmals in dem Animationsfilm  "Baymax – Riesiges Robowabohu" aka. "Big Hero 6" vorgestellt. Der mechanische Held sieht nicht nur aus wie ein Marshmallow, sondern ist auch mindestens genauso süß, weil er über ein großes Herz verfügt. Nun dürfen wir in der "Baymax!"-Serie ein Wiedersehen feiern – zunächst einmal dank eines Trailers:

Baymax will unbedingt helfen

Während im Film der technikbegeisterte Junge Hiro Hamada unter der Tollpatschigkeit seines Roboter-Freundes mitunter zu leiden hatte, bleibt diese Erfahrung nun auch anderen vorbehalten.

Regisseur und Baymax-Schöpfer Don Hall fasst zusammen, was wir uns von der Serie erwarten dürfen: "Ich dachte, es würde wirklich Spaß machen, wenn ich für Disney+ eine Serie entwickle, in der Baymax mit ganz normalen Menschen in Berührung kommt. In jeder der sechs Episoden will der freundliche weiße Riese jemandem helfen – dummerweise stößt seine Hilfsbereitschaft aber nicht immer auf Gegenliebe."

In "Baymax!" bekommen wir einige Original-Stimmen aus dem Kinofilm zu hören: Scott Adsit spricht erneut Baymax, Ryan Potter wird wieder Hiro Hamada seine Stimme leihen und Maya Rudolph ist als Cass vertreten. Weitere Stimmen gehören zu Emily Kuroda, Lilimar, Zeno Robinson und Jaboukie Young-White.

"Baymax!", die erste Animationsserie der "Walt Disney Animation Studios", wird ab 29. Juni  exklusiv auf Disney+ zum Streamen verfügbar sein.

Kommentare