cyrano-dinklage.jpg

© UPI Media

News
10/07/2021

"Cyrano"-Musical-Trailer: Peter Dinklage in besonderer Love-Story

Die neue Version des bekannten klassischen Bühnenstücks zeigt uns einen kleinwüchsigen Cyrano und bietet viele Musik-Nummern.

von Franco Schedl

Lange Nase war gestern! Jetzt erzählt Wright die klassische Love-Story zwischen Cyrano und Roxanne in Musical-Form auf erfrischend neue Weise und wir erleben Peter Dinklage als Helden mit großem Herz in der Titelrolle, wie uns bereits der Trailer zeigt:

Versteckte Liebe

Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts: Der kleinwüchsige Offizier Cyrano de Bergerac (Peter Dinklage) ist nicht nur seiner Zeit voraus, er ist auch begabt − mit der Schreibfeder ebenso wie mit dem Degen. Doch aufgrund seiner äußeren Erscheinung ist er überzeugt, dass seine enge Freundin, die schöne Roxanne (Haley Bennett), seine Liebe niemals erwidern wird, und bringt es nicht übers Herz, ihr seine Gefühle zu gestehen.

Eines Tages vertraut sie ihm an, dass sie sich in den gutaussehenden Kadetten Christian (Kelvin Harrison Jr.) verliebt hat. Fortan hilft Cyrano ihm, Roxanne zu umwerben, indem er in Christians Namen Briefe an sie schreibt – und so seinen eigenen Emotionen Ausdruck verleiht.

Opulentes Musical

Mit dem kunstvollen Musical "Cyrano" kehrt der preisgekrönte Regisseur Joe Wright ("Stolz & Vorurteil", "Abbitte", "Anna Karenina") zu seinen Wurzeln zurück und inszeniert die so elegante wie opulente Verfilmung einer der größten Liebesgeschichten der Weltliteratur, mit dem Golden-Globe- und Emmy-prämierten Kult-Star Peter Dinklage ("Game of Thrones", "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri") in der Titelrolle.

"Cyrano" startet am 13. Jänner 2022 in unseren Kinos.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.