Finale Folge von "Dead to me"

Finale Folge von "Dead to me"

© 2022 Netflix

News

"Dead to me": Kommt Staffel 4 der Netflix-Dramedy?

Nach dem herzzerreißenden Finale der dritten Staffel fragen wir uns: Geht es mit der grandiosen Mockumentary weiter?

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

11/29/2022, 09:57 AM

Zwar ist die Serie immer noch nicht über den Status "Geheimtipp" hinausgekommen, aber trotzdem gehört "Dead to me" mit Christina Applegate und Linda Cardellini zu den besten Netflix-Serien der vergangenen Jahre und zu den allerbesten Dramedys, die die Serien-Landschaft je herausgebracht hat.

Die Story rund um zwei grundverschiedene Freundinnen, die ein dunkles Geheimnis zusammenführt und sich danach gegenseitig während der härtesten Zeit ihres Lebens unterstützen, bringt zum Lachen, Weinen, Nachdenken und Staunen. Die Serie ist ein laut-leiser Schrei nach Leben und ein augenzwinkernd-zynisches "Fuck You", das schmerzhaft vor Augen führt, wie oft Trauer und Humor beieinander liegen.

Nach der ebenfalls grandiosen aktuellen dritten Staffel und dem schockierenden Ende stellen wir uns natürlich die Frage: Handelt es sich hierbei um das Season- oder Serienfinale? Folgt eine vierte Staffel?

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

"Dead to me": Serienende nach 3 Staffeln

Fans haben es sowieso schon gewusst, aber wir bestätigen es unter Tränen nochmal: Es wird keine vierte Staffel geben, die Serie wird nicht fortgesetzt. Das Schicksal, das Jen und Judy am Ende einmal mehr den Mittelfinger gezeigt hat (aber gleichzeitig irgendwie auch die Hand reichte), ist endgültig. 

Wie Showrunnerin Liz Feldman im "Buzzfeed"-Interview erklärte, war schon während der zweiten Staffel geplant, die Serie nach dem dritten Jahr zu Ende zu bringen. Feldman wollte am kreativen Höhepunkt aufhören und dem gefürchteten "Jump the Shark"-Moment entgehen. Das ist ihr mehr als gelungen.

Zudem erhielt Applegate während der Dreharbeiten zur dritten Staffel die Diagnose, an Multipler Sklerose erkrankt zu sein. Im Gespräch mit "Variety" gestand sie, die Arbeit wurde sie für zur "Höllenqual", trotzdem wollte sie die Serie unbedingt zu einem würdigen Abschluss bringen. Gegenüber der "New York Times" gestand sie offen ein, dass die Figur der Jen wohl ihre letzte Rolle gewesen war und sie sich aufgrund ihrer Erkrankung von der Schauspielerei zurückziehen werde.

In diesem Sinne: Ein Hoch auf Jen und Judy – wir werden euch nicht vergessen!

Um den Abschied ein bisschen zu erleichtern, können wir euch diese Serien empfehlen, die du als Fan von "Dead to me" bestimmt lieben wirst:

"Dead to me" ist auf Netflix zu sehen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat