Bobby Luhnow in "Der Auserwählte"

Bobby Luhnow in "Der Auserwählte"

© Carla Danieli/Netflix

News

"The Chosen One": Serie von "Kick-Ass"-Autor auf Netflix

Mark Millar ist der Schöpfer von Hits wie "Kick-Ass" und "Kingsman". "American Jesus" aka "Der Auserwählte" erscheint nun auf Netflix.

von

Maike Karr
Maike Karr

07/05/2023, 01:11 PM

Neil Gaiman, Brian K. Vaughn und Mark Millar gehören neben vielen weiteren zu den mit Abstand besten und erfolgreichsten Comic-Autor:innen weltweit. Nicht nur Leseratten erfreuen sich an den Kreationen der Graphic-Novel-Schöpfer:innen, sondern auch Kinogänger:innen. Denn mittlerweile landen nicht mehr nur Romanverfilmungen auf der großen Leinwand, Comic-Adaptionen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. 

Prominente Beispiele? "American Gods", "Kingsman" und "Kick-Ass". Die letzten beiden Werke stammen aus der Feder von Mark Millar. Dieser zeichnet auch für den Comic "American Jesus" verantwortlich. Das satirische Werk erscheint nun unter dem Titel "Der Auserwählte" auf Netflix

Seht euch hier den Teaser-Trailer zu "Der Auserwählte" an: 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Worum geht's in "The Chosen One"? 

Der 12-jährige Jodie aus Santa Rosalía in Baja California Sur überlebt einen tragischen Unfall und entdeckt Kräfte, die denen von Jesus ähneln. Er kann Wasser in Wein verwandeln, verhilft den Lahmen wieder zum Gehen und kann vielleicht sogar Tote auferstehen lassen.

Doch ist er seiner Bestimmung gewachsen, die Welt durch einen sich seit Tausenden von Jahren zusammenbrauenden Konflikt zu geleiten?

Zusammenarbeit von Millar und Netflix bisher erfolglos

Der britische Comicautor Mark Millar schloss im Jahr 2018 einen umfangreichen Deal mit Netflix für die Adaption seiner weiteren Werke unter dem Dach von Millarworld ab, doch bislang ist diese anfangs recht vielversprechende Zusammenarbeit jedoch von wenig Erfolg gekrönt.

Den Anfang machte der teure Serienflop "Jupiter's Legacy": Eigentlich hätte die Netflix-Serie das nächste große Superhelden-Franchise werden sollen. Stattdessen wurde sie zu einer der teuersten Flops der Netflix-Geschichte. Beim nächsten Projekt sparte sich der Streamingdienst den finanziellen Schaden: "The Magic Order" von Regisseur James Wan wurde noch vor der Umsetzung wieder eingestellt.

Tödlicher Unfall bei "The Chosen One" 

Wie unter anderem "Deadline" berichtet, kam es im Juni 2022 bei den Dreharbeiten in Mexiko zu einem katastrophalen Autounfall, bei dem mehrere Personen gestorben und weitere verletzt wurden. Raymundo Garduño Cruz und Juan Francisco González Aguilar, die in "Der Auserwählte" kleinere Rollen übernehmen sollten, sind bei dem Autounfall ums Leben gekommen. Sechs weitere Menschen, darunter zwei Darsteller:innen und vier Crew-Mitglieder, wurden dabei schwer verletzt. 

Aufgrund des Unglücks kam es zu Ermittlungen seitens der mexikanischen und US-amerikanischen Schauspieler-Behörden. Bei den Untersuchungen kam heraus, dass es bereits im Vorfeld massive Beschwerden über die Arbeitsbedingungen am Set gegen die Produktionsfirma Redrum gegeben hatte.

Wann und wo kann man "The Chosen One" streamen? 

Staffel 1 erscheint am 16. August auf Netflix. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat