© APA/AFP/VALERIE MACON

News

Nach "Barbie": Greta Gerwig macht "Narnia"-Filme – und hat Angst

Bei Greta Gerwig steht nun eine Umsetzung von "Die Chroniken von Narnia" für Netflix an. Eine schwierige Aufgabe, wie sie selbst sagt.

07/24/2023, 12:27 PM

Nächstes Filmprojekt für "Barbie"-Regisseurin Greta Gerwig (39): Wie das US-Portal "The Hollywood Reporter" berichtet, wird die US-Amerikanerin für Netflix eine neue Spielfilm-Version des Buch-Klassikers "Die Chroniken von Narnia" in zwei Filmen umsetzen. Das hat sie nun selbst im "Total Film"-Podcast bestätigt

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

"Narnia" bei Netflix

2018 verkündete Netflix, die Film- und Fernsehrechte an der berühmten Buchreihe erworben zu haben. Seitdem steht im Raum, dass neue Filme sowie eine neue Serie produziert werden sollen.

Nach einer BBC-Fernsehserie, die in den Achtziger- und Neunzigerjahren ausgestrahlt wurde, erschien von 2005 bis 2010 eine Film-Trilogie im Kino. Für "Der König von Narnia" (2005) sowie "Prinz Kaspian von Narnia" (2008) zeichnete sich Disney verantwortlich, während 20th Century Fox den dritten Teil "Die Reise auf der Morgenröte" vermarktete.

Gerwig hat "richtig Angst" vor "Narnia"-Projekt

Im "Total Film"-Podcast verriet Greta Gerwig zu ihrem neuen Projekt: "Ich habe noch nicht einmal wirklich angefangen, mich damit zu beschäftigen, aber ich habe richtig Angst davor, was sich wie ein guter Anfang anfühlt."

Die Angst scheint in Gerwigs Fall ein guter Berater zu sein, wie die Filmemacherin weiter erklärt: "Ich denke, wenn ich Angst habe, ist das immer ein gutes Zeichen. Wenn ich aufhöre, Angst zu haben, werde ich vielleicht denken: 'Vielleicht sollte ich das nicht machen.' Nein, ich fürchte mich sehr davor. Es ist außergewöhnlich und aufregend."

Greta Gerwig: Ihre namhaften Regie-Projekte

Mit zwei neuen "Narnia"-Filmen würde Greta Gerwig ihre namhafte Filmografie um ein neues, heiß erwartetes Projekt erweitern. Ihren Durchbruch als Regisseurin feierte sie mit dem Coming-of-Age-Film "Lady Bird" (2017), der fünf Oscar-Nominierungen einbrachte. Danach erschien unter ihrer Regie die Verfilmung von "Little Women" (2019).

Derzeit wird ihre "Barbie"-Adaption mit Margot Robbie (33) und Ryan Gosling (42) in den Hauptrollen im Kino gezeigt, in Österreich ist der Film seit dem 21. Juli zu sehen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat