"Dexter: Original Sin": Wer spielt in der Prequel-Serie mit?

dexter-original-sin.jpg
Die Serie erzählt die Vorgeschichte des jungen Dexters und spielt im Jahr 1991.

Paramount+ gab nun gemeinsam mit Showtime die Besetzung der neuen Original-Dramaserie "Dexter: Original Sin" (bisheriger Titel: "Dexter: Origins") bekannt: In der neuen 10-teiligen Thrillerserie wird Patrick Gibson ("Shadow and Bone") die Hauptrolle des Dexter Morgan übernehmen, Golden Globe-Gewinner Christian Slater ("Mr. Robot") wird Harry Morgan, Dexters Adoptivvater und Ermittler der Mordkommission, verkörpern und Molly Brown ("Senior Year") wird Dexters jüngere Schwester, Debra Morgan, spielen. 
Produziert wird die Serie von Robert Lloyd Lewis ("The Lincoln Lawyer"). Michael Lehmann ("Heathers") übernimmt die Regie.

Dexters Weg vom Stundenten zum Serienmörder

"Dexter: Original Sin" spielt im Jahr 1991 – damit 15 Jahre vor der Showtime-Serie "Dexter" – in Miami und folgt Dexter auf seinem Weg vom Studenten zum rachsüchtigen Serienmörder. Als er seinen blutrünstigen Drang nicht länger ignorieren kann, muss Dexter lernen, seine innere Finsternis zu fokussieren. 

Unter der Aufsicht seines Vaters Harry übernimmt er einen Kodex, der ihm helfen soll, Menschen zu finden und zu töten, ohne ins Visier der Strafverfolgungsbehörden zu geraten. Dies ist eine besondere Herausforderung für den jungen Dexter, als er ein forensisches Praktikum im Miami Metro Police Department beginnt.    

Von der Originalserie "Dexter" zu "Dexter: New Blood"

Die acht Staffeln der Originalserie "Dexter" feierten im Herbst 2006 Premiere mit dem Golden Globe-Gewinner Michael C. Hall als Dexter Morgan, dem komplexen und zwiespältigen Experten des Miami Metro Police Department, der nebenbei auch als Serienmörder unterwegs ist. Die Serie wurde zu einer der gefeiertsten Fernsehserien und erhielt mehrere Emmy- und Golden Globe-Nominierungen für die Beste Fernsehserie. 

Im Jahr 2021 lieferte die Fortsetzung der Originalserie "Dexter: New Blood" Rekordquoten und wurde die meistgesehene Serie in der Geschichte von Showtime. Alle bisherigen Staffeln von "Dexter" und "Dexter: New Blood" sind auf Paramount+ zum Streamen verfügbar. 

Wann erlebt "Dexter: Original Sin" den Streaming-Start?

"Dexter: Original Sin" hat noch keinen Starttermin bei Paramount+.