Eine Frau schaut durch eine meterhohe Bücherwand mit einem Loch

"Extraordinary"-Staffel 2

© Disney+

News

"Extraordinary": Dann kommt Staffel 2 der Disney+-Serie

Die bissige britische Parodie auf das Superheld:innen-Genre wurde um eine zweite Staffel verlängert. Darum geht's.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger,
Maike Karr
Maike Karr

02/02/2024, 09:52 AM

Die neue britische Comedy "Extraordinary" auf Disney+ spielt in einer Welt, in der alle Menschen an ihrem 18. Geburtstag eine Superkraft entwickeln. Die erste Staffel erzählt von Jen, einer 25-jährigen Frau, die verzweifelt noch immer darauf wartet, ihre Superkraft zu bekommen. Jen hat das Gefühl, außen vor zu sein. Ihr Job ist eine Sackgasse und ihr Gelegenheitsfreund Luke ein Nichtsnutz, der nicht die Absicht hat, sich zu binden, was ihre Unsicherheit nur noch verstärkt.

Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Carrie, deren unendlicher Optimismus Jen davor bewahrt, in Selbstmitleid zu versinken. Sie teilen sich eine Wohnung mit Carries Langzeitfreund Kash und einem streunenden Kater, der nach einem unglücklichen Vorfall von der Clique Jizzlord genannt wird. Mit etwas Hoffnung und viel Verzweiflung macht sich Jen in dieser verwirrenden Welt auf die Suche nach ihrer möglichen Superkraft.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

"Extraordinary" ist eine Parodie auf das Superheld:innen-Genre, die vom trockenen, britischen Humor und den sympathischen DarstellerInnen lebt. Die Gags sind beißend, aber nicht allzu provokativ, die Balance zwischen Alltag und Übernatürlichem ist ausgewogen.

Da schaut man gerne nach den acht Folgen, aus denen die erste Staffel besteht, weiter. Und das ist bald möglich: Disney+ hat offiziell bestätigt, dass "Extraordinary" mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird.

Worum geht's in Staffel 2? 

Die zweite Staffel schließt dort an, wo die erste spektakulär aufgehört hat und folgt Jen (Máiréad Tyers) als sie sich in der Power-Klinik anmeldet, um ihren Kräften auf den Grund zu gehen. Jen entdeckt bald, dass dieser Prozess nicht so einfach ist, wie sie gehofft hatte und auch in den anderen Bereichen ihres Lebens läuft nicht alles glatt. 

Ex-Kater und ihr jetziger Freund Jizzlord (Luke Rollason) hat unerwartete Enthüllungen über seine Vergangenheit offenbart; Kash (Bilal Hasna) und Carrie (Sofia Oxenham) versuchen, mit ihrer Trennung ganz erwachsen und würdevoll umzugehen, was sich nicht so leicht gestaltet, da sie immer noch unter demselben Dach leben. Es hat den Anschein, dass Jen und ihre Freund:innen mit einem neuen Maß an Erwachsensein und Chaos konfrontiert werden, auf das keiner von ihnen vorbereitet ist.

Wie sieht der Cast von "Extraordinary" in Staffel 2 aus?

Die Besetzung aus Staffel 1, darunter Máiréad Tyers, Sofia Oxenham, Bilal Hasna und Luke Rollason, werden wieder mit an Bord sein. Siobhán McSweeney und Robbie Gee kehren in der zweiten Staffel als Mary und Ian, Jens Mutter und Stiefvater, zurück

Zu den Neuzugängen in dieser Staffel gehören Julian Barrett als George, Jens Powercoach in der Power-Klinik; Rosa Robson als Nora, eine unerwartete Person aus Jizzlords Vergangenheit; Kwaku Mills als Clark, Carries neuer Arbeitskollege, und Derek Jacobi, der eine besondere Cameo-Rolle übernimmt.

Wann startet Staffel 2 von "Extraordinary"?

Die zweite Staffel wird ab 6. März auf Disney+ zur Verfügung stehen.

Staffel 1 von "Extraordinary" ist auf Disney+ zu sehen. Hier geht's zur Serie!

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat