© © 2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

News
06/27/2022

Kino-Top 5 2022: Das sind die fünf erfolgreichsten Filme bisher

Welche Hollywood-Produktionen konnten im ersten Halbjahr 2022 an den Kinokassen punkten?

von Franco Schedl

Nach einer Durststrecke in der Corona-Zeit haben KinogängerInnen 2022 wieder ihre Liebe zur großen Leinwand entdeckt und der Kino-Branche erfreuliche Einspielergebnisse beschert.

Wir fassen für euch zusammen, welche Top-5-Filme im ersten Halbjahr verzeichnet werden konnten. Dabei berufen wir uns auf die Daten von "BoxOfficeMojo".

Um die Spannung zu erhöhen, beginnen wir in umgekehrter Reihenfolge.

 

5. "Uncharted"

Das Abenteuer nach dem gleichnamigen Video-Spiel hat sich mit einem weltweiten Einspielergebnis von 400 Millionen Dollar sehr gut geschlagen, obwohl natürlich die MCU-Filme mit "Spider-Man" Tom Holland normalerweise noch mehr einzubringen pflegen.

4. "Jurassic World: Ein neues Zeitalter"

Das Saurier-Spektakel verzeichnet 746 Millionen Dollar Gewinn.

Die Dinos haben in Abschluss-Teil der zweiten Trilogie ebenfalls ein erfreuliches Ergebnis eingefahren, obwohl gerade dieser Film nicht zu den besten der "Jurassic"-Reihe zählt.

3. "The Batman"

Der Held von Gotham City konnte 770 Millionen Dollar erwirtschaften.

Robert Pattinson ist nicht umsonst ins Kostüm des Dunklen Ritters geschlüpft: Sein actionreicher Einsatz in dem düsteren DC-Film hat sich auf jeden Fall gelohnt und es wird hoffentlich bald ein Wiedersehen mit dem Mann im Fledermaus-Look geben.

2. "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness"

Das Marvel-Sequel von Regisseur Sam Raimi kam bisher auf 947 Millionen Dollar.

Dass Benedict Cumberbatch zumindest in der Rolle des Doctor Strange über Zauberkräfte verfügt, ist keine Neuigkeit. Doch auch im realen Leben können die vereinten Kräfte des MCU-Teams wahre Wunder bewirken.

1. "Top Gun: Maverick"

Der absolute Rekordhalter ist jedoch "Top Gun: Maverick" mit über einer Milliarde Dollar.

Tom Cruise feiert im Juli seinen 60. Geburtstag und kann sich zu diesem Anlass über ein besonderes Geschenk freuen: Sein aktueller Film, das lange erwartete "Top Gun"-Sequel, hat sich als das erfolgreichste Werk seiner bisherigen Karriere herausgestellt.                        

Zumindest "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" und "Top Gun: Maverick" laufen derzeit noch in unseren Kinos. Hier geht's zu den Spielzeiten.

Kommentare