© HBO Max

News
08/06/2021

"Locked Down" auf Sky: Hathaways und Ejiofors Quarantäne-Raub

Die beiden Stars haben an einem sehr zeitgemäßen Heist-Movie mitgewirkt, das nun bei Sky verfügbar ist.

von Franco Schedl

Bei dem Film-Titel "Locked Down" hat man natürlich sofort sehr Corona-lastige Vorstellungen – und hier ist die Assoziation auch gerechtfertigt, denn diese HBO-Max-Produktion, die nun auf Sky zu sehen ist,  wurde tatsächlich während der letzten Monate gedreht und hat die Pandemie zum Thema.

Die COVID-19-bedingte Quarantäne dient zumindest als Ausgangssituation für eine Krimi-Komödie, in der das Paar Linda (Anne Hathaway) und Paxton (Chiwetel Ejiofor) in seiner Londoner Wohnung einen gewagten Plan ausheckt: Diamanten im Wert von drei Millionen Pfund winken als Beute.

Hathaway hat ja bereits einschlägige Erfahrung in "Ocean's Eight" sammeln können, wo ein starkes Frauen-Team einen großen Coup durchziehen wollte, und als Catwoman hatten es ihr in "The Dark Knight Rises" ebenfalls glitzernde Steine angetan. Chiwetel Ejiofor erlebte in einer Nebenrolle von Spike Lees "Inside Man" auch einen Einbruch mit.

Der Film greift somit nicht nur eine aktuelle Thematik auf, sondern kann auch durch große Namen locken – und ein spannender Twist wird obendrein versprochen.

Regie führt mit Doug Liman ebenfalls kein Unbekannter, denn von ihm stammen Hits wie "Mr. & Mrs. Smith", "Jumper", "The Bourne Identity"  und "Edge of Tomorrow".

"Locked Down" ist ab sofort auf Sky verfügbar.

Hier geht's zum Film!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.