Christopher Reeve als "Superman", 1978.
Christopher Reeve als "Superman", 1978.

© /Ho

News

Neuer Superman-Film von Bestsellerautor Ta-Nehisi Coates geplant

Der amerikanische Bestsellerautor und Journalist Ta-Nehisi Coates soll das Drehbuch für einen neuen Superman-Film schreiben.

02/27/2021, 11:21 AM

Regisseur J.J. Abrams ("Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers") ist als Produzent an Bord. Sie wollten eine "neue, starke und bewegende" Superman-Geschichte erzählen, stellte Abrams in Aussicht. Über einen möglichen Regisseur und die Rollenbesetzung für den "Mann aus Stahl" vom Planeten Krypton, der als Clark Kent auf der Erde aufwächst, wurde zunächst nichts bekannt. Laut "Hollywood Reporter" wird in der Branche spekuliert, dass der neue Superman ein schwarzer Held sein könnte.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

In dem preisgekrönten Sachbuch "Zwischen mir und der Welt" hatte Coates Rassismus thematisiert. Sein Roman "Der Wassertänzer" ist eine ungewöhnliche Sklavengeschichte. Coates hat auch schon Comic-Erfahrung. Für den Marvel-Verlag verfasste er eine Serie über den schwarzen Superhelden "Black Panther".

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat