Serien-Review: Star Trek Picard, Staffel 1, Episode 10, Staffelfinale

© CBS TV Distributions

News
04/06/2022

"Picard" Staffel 3: Trailer zeigt Finale mit Enterprise-Legenden

Wenn Patrick Stewart noch ein letztes Mal zu Jean-Luc Picard wird, erhält er tatkräftige Unterstützung durch alte Bekannte.

von Franco Schedl

Als Captain kannte er sein Raumschiff in- und auswendig, aber nun kann Picard eigentlich nur noch alten Erinnerungen nachhängen, weil er längst pensionsreif ist. Doch es ist nicht gesagt, dass er nie wieder einen Fuß auf die Enterprise setzen wird – immerhin gibt es eine dritte Staffel der "Star Trek"-Serie, die seinen Namen im Titel führt.

Der erste Teaser-Trailer dazu ist soeben erschienen und kündigt ein erfreuliches Wiedersehen an:

Figuren aus "Star Trek: Next Generation"

Picard muss sich somit nicht alleine in die neuen Abenteuer stürzen, sondern erhält durch alte Bekannte tatkräftige Unterstützung, denn das gesamte Cast der "Next Generation"-Serie ist wieder mit dabei.

Folgende DarstellerInnen aus "Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert" erwarten uns in der finalen "Picard"-Staffel: LeVar Burton als Gerodi LaForge, Michael Dorn als Worf und Gates McFadden in der Rolle von Dr. Beverly Crusher.

Auch Jonathan Frakes (William Riker), Marina Sirtis (Deanna Troi) und Brent Spiner (Data), die man bereits in den ersten beiden Staffeln sehen konnte, zählen zur Crew.

Staffel 3 wird Picards Abschieds-Vorstellung

Der Streaming-Dienst Paramount+ hat zudem über "Deadline" nun offiziell angekündigt, dass mit Staffel 3 tatsächlich ein Ende von Captain Picards Geschichte erreicht sein wird.

Showrunner Terry Matalas gerät bei dieser Gelegenheit ins Schwärmen: "Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich damals die erste Folge von 'Next Generation' gesehen habe. Dieser Moment hat mich geprägt und meine Liebe zu Science-Fiction erweckt. Daher ist es nur allzu passend, mit diesen Figuren nun auch den Anfängen zu huldigen. Es wäre eine große Untertreibung, zu sagen, dass ich diese Aufgabe als Ehre empfinde."

"Picard"-Staffel 3 hat noch keinen Starttermin, wird aber vermutlich 2023 erscheinen.

Kommentare