© Walt Disney Studios

News
06/09/2022

"Plötzlich Prinzessin": Kommt jetzt auf einmal Teil 3?

18 Jahre nach der Veröffentlichung von "Plötzlich Prinzessin 2" spricht Julie Andrews über die Möglichkeit einer Fortsetzung.

von Maike Karr

2001 kam "Plötzlich Prinzessin", 2004 kam "Plötzlich Prinzessin 2". Kommt 2022 "Plötzlich Prinzessin 3"? 

18 Jahre ist es her, dass der zweite Teil erschienen ist und es ist immer noch die Rede von einem möglichen Teil 3. Für manche erscheint das vielleicht unglaublich, unmöglich und einfach nur Wahnsinn. Doch manchmal geschehen noch Wunder, wie die bevorstehende Veröffentlichung von "Avatar 2" – 13 Jahre nach "Avatar 1" – beweist. 

Doch wird uns auch das Königreich von Genovien ein Wunder bescheren (können)? 

Das sagt Julie Andrews zu "Plötzlich Prinzessin 3"

Julie Andrews wurde am 9. Juni mit dem AFI Life Achievement Award ausgezeichnet. Deshalb hat sie mit "The Hollywood Reporter" über die großen Filme ihrer Karriere gesprochen. Neben "Mary Poppins" und "The Sound of Music" ging es dabei natürlich auch um "Plötzlich Prinzessin" und einen möglichen dritten Teil. 

Diese Möglichkeit verneinte sie jedoch schnell für sich selbst: "Ich glaube, dafür wäre es jetzt zu spät. Es gab vor vielen, vielen Jahren Gerüchte über eine Fortsetzung. Aber ich glaube nicht, dass es jemals dazu gekommen ist. Und dann hat uns Garry (Marshall, starb 2016, Anmerkung) verlassen. (Für) mich ist es jetzt zu weit hergeholt, um darauf zurückzukommen. Es ist ein schöner Gedanke, aber ich glaube nicht, dass es möglich wäre." 

2020 klang das noch ganz anders, wie "Elle" berichtet. Damals meinte sie noch, dass sie für einen weiteren Teil "bereit" wäre. 

Was sagt Anne Hathaway zu "Plötzlich Prinzessin 3"? 

Anne Hathaway hat sich dazu in letzter Zeit nicht geäußert. 2019 verkündete sie, dass sie ein Sequel gerne machen möchte. "Jeder will, dass es geschieht." Das einzige Problem sei, dass sie nichts umsetzen wollen, was nicht perfekt ist, da es ihnen zu viel bedeutet. 

Ob es also zu einem weiteren Teil mit Julie Andrews und Anne Hathaway kommt, ist unklar. 

"Plötzlich Prinzessin" und "Plötzlich Prinzessin 2" könnt ihr euch auf Disney+ ansehen. 

Kommentare