rebel-moon-2-narbenmacherin-7.jpg

Szene aus "Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin"

© Clay Enos/Netflix

News

"Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin": Wie endet das SciFi-Epos?

Wie haben Kora und ihre Verbündeten das große Gefecht gegen das Imperium in diesem "Star Wars"-Verschnitt überstanden?

von

Franco Schedl
Franco Schedl

04/22/2024, 02:06 PM

So viel ist klar: Ein Film von Zack Snyder  stellt niemals große intellektuelle Anforderungen ans Publikum und es sollte leicht möglich sein, der Handlung zu folgen. In seinem letzten Werk hat er überhaupt Weltraumschrott abgeliefert. Trotzdem kann es bei seinem groß angelegten SciFi-Epos "Rebel Moon" nicht schaden, noch einmal auf das Ende von "Teil 2: Die Narbenmacherin" zurückzublicken und zu erklären, welche Auswirkungen die Ereignisse auf mögliche weitere Teile haben werden.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Eine Schlacht und ihre Opfer

Die lange Entscheidungsschlacht zwischen den Truppen des Imperiums unter dem Befehl von Admiral Noble (Ed Skrein) und der bäuerlichen Bevölkerung des Mondes Veidt ist beendet. Natürlich haben die Unterdrückten gewonnen, da sie dank Kriegerin Kora (Sofia Boutella) und den anderen Kämpfernaturen tatkräftig unterstützt wurde.

Es ist aber nicht ohne Opfer gegangen: Schwertkämpferin Nemesis (Doona Bae) musste ihr Leben lassen, aber auch Bauer Gunnar (Michiel Huisman) ist seinen schweren Verletzungen  erlegen, nachdem er auf dem in die Luft gesprengten Raumschiff des Imperums noch Kora im Kampf mit Noble das Leben gerettet hat. Nach Nobels (endgültigem?) Tod konnten Gunnar und Kora zwar noch die Flucht aus dem Flammeninferno ergreifen, aber nach einer Bruchlandung liegt er bereits im Sterben. 

Mit seinen letzten Worten erklärt er Kora noch seine Liebe, doch die Ankunft der Rebellen unter einer von Devra Bloodaxe (Cleopatra Coleman) geführten Verstärkungstruppe, die zum endgültigen Sieg der Veidt-Bewohner:innen beiträgt, dürfte er schon nicht mehr miterlebt haben.

Eine totgeglaubte Prinzessin

Bei der Feuerbestattung der Gefallenen reagiert Kora heftig, als man das Wort "Ehre" mit ihr in Verbindung bringt. Sie wird von Schuldgefühlen geplagt und will nun allen verraten, dass sie einst als Werkzeug des Tyrannen Balisarius (Fra Fee) den Abzug gedrückt hat, um Prinzessin Isa (Grace Fitzgerald) zu töten. 

Doch da meldet sich Tarak (Staz Nair), um sie zu unterbrechen: ihm ist Koras Vergangenheit längst bekannt gewesen. Außerdem hat er eine große Überraschung parat: Die Prinzessin sei über den Tod erhaben (immerhin haben wir im ersten Teil gesehen, dass sie tote Tier zum Leben erwecken kann) und von Kora gar nicht getötet worden. Nun liege es an ihr, die junge Frau wiederzufinden und er werde sich Kora bei dieser Mission anschließen. Auch alle anderen Kampfgefährt:innen wollen ihr helfen - vor allem Android Jimmy (mit Anthony Hopkins Stimme) ist vorneweg, da es seine Pflicht ist, das Königshaus zu unterstützen. 

Somit wird also eine Handlungsline für den kommenden Teil 3 entworfen - wie wir seit kurzem wissen, soll "Rebel Moon" ja insgesamt 6 Filme umfassen, die auf 3 Zweiteiler aufgeteilt werden. Die Teile 3 + 4 stehen also zweifellos im Zeichen der Prinzessin und ihrem Wiederauftauchen. 

Wo ist "Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin" zu streamen?

"Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin" ist auf Netflix verfügbar.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat