© Prime Video_Felix Vranty

News
03/03/2022

"Sachertorte": Amazon-Original-Film wird in Wien gedreht

Der mitreißende Liebesfilm wird für Amazon Prime Video in Wien und Berlin gedreht. Die Dreharbeiten begannen am 3. März.

von Manuel Simbürger

In Wien geht's filmisch rund: Die Aura des Hollywood-Stars Chris Hemsworth, der vor Kurzem in der österreichischen Hauptstadt den zweiten Teil des Netflix-Actionkrachers "Tyler Rake: Extraction" gedreht hat, ist noch nicht mal verblasst, da schlägt auch schon eine weitere Filmproduktion in Wien ihre Zelte auf – und diesmal sogar vom Streaming-Konkurrenten:

Amazon Prime Video dreht in Wien seit dem 2. März den Original-Film "Sachertorte", bei dem – man ahnt es – das weltberühmte Caféhaus und die ebenso bekannte Süßspeise eine entscheidende Rolle spielen.

Darum geht's in "Sachertorte"

Karl trifft Nini und verliebt sich auf den ersten Blick. Doch die wenigen wundervollen Stunden, die die beiden zusammen in Berlin verbringen, enden in einem furchtbaren Missgeschick, bei dem Karl ihre Nummer verliert. Das einzige, was er sicher weiß, ist, dass seine Traumfrau jeden Geburtstag um 15 Uhr im berühmten Café Sacher bei einem Stück Original-Sacher-Torte verbringt. Karl beschließt dort auf sie zu warten – jeden Nachmittag.

Regisseurin Tine Rogoll versammelt einen Cast aus hochtalentierten NewcomerInnen und hochkarätigen SchauspielerInnen aus der österreichischen und deutschen Theater- und Filmwelt: So sind unter anderem Max Hubacher, Samuel Koch, Detlev Buck, Michaela Saba, Maeve Metelka, Krista Stadler und Karl Fischer mit von der wohl hochromantischen und köstlich schmeckenden Partie. 

Bei "Sachertorte" handelt es sich um einen "unterhaltsamen Liebesfilm", so Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Amazon Studios. "Es ist ein modernes Märchen über das Suchen und Finden der wahren Liebe. Die Geschichte vereint traditionelle Elemente mit einer neuartigen, humorvollen und klugen Erzählweise und ist der perfekte Film für graue Herbsttage, an denen wir uns nach etwas Wärme und Geborgenheit sehnen.“ 

Der Film wird hauptsächlich in Wien gedreht, zweiter Drehort ist Berlin.

Kommentare