tenet-4.jpg

© Warner Bros.

News
12/17/2020

"Tenet": Nolans Blockbuster ist nun zum Streamen verfügbar

Die Mischung aus "Memento" und "Inception" ist ab sofort als Video on Demand oder als DVD/BluRay erhältlich.

von Franco Schedl

Die von Nolan als typisches Verwirr-Spiel inszenierte Story dreht sich um einen Top-Agenten, der von John David Washington – Denzel Washingtons Sohn – verkörpert wird. Dieser namenlos bleibende Held muss einen größenwahnsinnigen russischen Oligarchen (Kenneth Branagh) davon abhalten, die Menschheit zu vernichten. Gemeinsam mit seinem Kollegen (Robert Pattinson) nutzt er eine seltsame Technologie, mit der sich Zeitabläufe umkehren lassen, und kämpft gleichermaßen im Vorwärts- und Rückwärtsgang.

Die Story ist aber höchstens visuell überzeugend, doch ansonsten wirkt Nolan diesmal allzu krampfhaft um Originalität bemüht, indem er Motive aus seinen beiden früheren Erfolgen "Inception" und "Memento" miteinander verknüpft, ohne ein überzeugendes Ganzes zu erzielen. In die bombastisch aufgeblähte Handlung werden auch noch ein paar philosophische Sätze eingestreut, um zusätzliche Tiefe zu erzeugen.

Der im letzten Sommer als einziger Blockbuster-Kandidat in die Kinos gekommene SciFi-Actionfilm von Christopher Nolan hat nicht den erwarteten Gewinn erbracht – weltweite Einspielergebnisse von 360 Millionen Dollar waren für dieses teure Projekt nicht ertragreich genug. Vermutlich hat auch das Corona-Risiko viele davon abgehalten, ins Kino zu gehen. Nun kann zumindest jede(r) den verpassten Film im Heimkino nachholen.

Hier geht's direkt zum Film!

"Tenet" ist ab 17. Dezember 2020 auf Amazon Prime für 16,99 Euro als Stream zu kaufen oder auch als DVD/Bluray verfügbar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

In Christopher Nolans Film geht es um internationale Spionage, Umkehrung der Zeit und das Ende der Welt.