© © 2022 LBP-TV 2 Limited. All Rights Reserved.

News
02/14/2022

Josh Hartnett begeistert im Mindfuck-Trailer "The Fear Index"

Der frühere Herzensbrecher ist zurück – und zweifelt in der neuen Sky-Serie an seinem Verstand.

von Manuel Simbürger

"Pearl Harbor", "Black Hawk Down" und natürlich "40 Tage, 40 Nächte": An Josh Hartnett kam in den frühen Nullerjahren keiner vorbei, weder die großen Hollywood-Studios noch verliebte Fanherzen. Man sagte Hartnett eine ganz große Karriere voraus – bis er plötzlich nur noch Flops am laufenden Band ablieferte und irgendwann zu jener Art Star wurde, den man mit den nostalgisch-geschwängerten Worten "Was macht Josh Hartnett heute?" googelt.

Die Antwort ist jetzt aber da – und zwar auf eine Mindfuck-Art, wie man es nicht gedacht hätte. Der mittlerweile 43-Jährige spielt die Hauptrolle in der Sky-X-Thrillerserie "The Fear Index", in der es ihm ganz schön an den physischen als auch psychischen Kragen geht.

Schauen wir in den Trailer rein:

Darum geht's in "The Fear Index"

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Robert Harris erzählt diese britische Thrillerserie mit hohem Tempo von Informatiker Dr. Alex Hoffman (Hartnett), der gemeinsam mit seinem besten Freund ein KI-gesteuertes System entwickelt, nämlich den sogenannten VIXAL-4: Dieses System soll die Angst auf den Finanzmärkten ausnutzen und blitzschnell reagieren, um großes Geld zu scheffeln.

Am Abend vor dem Tag, an dem die beiden ihre Erfindung InvestorInnen vorstellen, wird Alex im eigenen Haus überfallen. Das ist aber nur der Beginn der schlimmsten 24 Stunden seines bisherigen Lebens: Eine atemberaubende Verfolgungsjagd um Leben, Tod und den eigenen Verstand beginnt, denn bald weiß Alex nicht mehr, was Realität, was Erinnerung und was paranoide Fantasie ist. Schnell wird er selbst zum Verdächtigen ...

Regie führt David Caffrey ("Peaky Blinders"). Dem Trailer nach zu urteilen erwartet uns eine höchst rasante Thriller-Serie, die mit den Erwartungshaltungen der ZuschauerInnen spielt und tief in die Gedankenwelt des Protagonisten eintaucht. Zahlreiche Twists sind "The Fear Index" wohl in der DNA eingeschrieben. 

"The Fear Index" ist ab 17.2. auf Sky X zu sehen. Hier geht's direkt zur Serie!

Kommentare