© 2022 Paramount Pictures

News
07/08/2022

"Top Gun 3": Wird Tom Cruise erneut durch die Luft düsen?

Aufgrund des gigantischen Erfolgs von "Top Gun: Maverick" wäre eine Fortsetzung nur logisch. Aber was sagen die Stars dazu?

von Manuel Simbürger

Man hat sich schon im Vorhinein gedacht, dass "Top Gun: Maverick" ein Publikums-Magnet wird, aber dass die Fortsetzung des 1986er-Films, mit dem Tom Cruise damals seinen ganz großen Durchbruch feierte, derart an den Kinokassen abgehen würde, damit hätte wohl wirklich niemand gerechnet.

Seit Wochen trudeln sich gegenseitig übertreffende Rekord-Meldungen bezüglich dem Einspielergebnis des Action-Krachers ein – zuletzt: "Top Gun: Maverick" habe die Milliarden-Grenze geknackt, ein Erfolg, den aktuell nur 50 Filme für sich beanspruchen können.

Es wäre also nicht verwunderlich, würde sich Hollywood und vor allem Tom Cruise (der den Film auch co-produzierte) dazu entscheiden, die adrenalingetränkte Cash-Cow noch weiter zu melken. Dürfen wir uns also auf "Top Gun 3" freuen?

top-gun-maverick-5.jpg

"Es liegt an Tom"

Genau das wollten auch die KollegInnen von "Entertainment Tonight" wissen. In einem Interview mit Miles Teller, neben Cruise der zweite Hauptdarsteller des Films, war auch eine mögliche Fortsetzung des Kinohits ein Thema – und der 35-jährige Schauspieler gab zu, damit mit Cruise sogar schon gesprochen zu haben.

"Das wäre großartig, aber das liegt ganz bei [Tom Cruise]", so Teller. Und betont gleich nochmals, ein bisserl so, als wolle er jegliche Verantwortung von sich schieben: "Es liegt alles bei Tom. Ich habe einige Gespräche mit ihm darüber geführt. Wir werden sehen." Für das Team sei die Erfahrung rund um den Film und vor allem dessen Erfolg "ein wilder Ritt" gewesen, der immer noch andauere.

Aber egal, ob das "Top Gun"-Kapitel erneut geöffnet wird oder nicht, mit Cruise habe er eine ganz besondere Beziehung während der Dreharbeiten aufgebaut, erzählt der "Whiplash"-Star. Zu Cruises 60. Geburtstag habe er ihm sogar "eine Nachricht geschickt". Wir hoffen jetzt mal, dass Teller unter Freundschaft mehr versteht als bloß Birthday-Glückwünsche ...


"Top Gun: Maverick" ist aktuell im Kino zu sehen. Hier geht's zu den Spielzeiten!

Kommentare