© Screenshot YouTube / Lucasfilm

News
05/27/2022

"Willow"-Trailer: Zwerge, Zauberer und Trolle auf Disney+

Es handelt sich dabei um ein Serien-Remake des gleichnamigen Films aus 1988 von Ron Howard. Die Story spielt einige Jahre danach.

von Manuel Simbürger

Obwohl es als Genre-Klassiker gilt, ist es bei vielen heute bereits in Vergessenheit geraten: Das Fantasy-Epos "Willow" von Ron Howard erschien 1988 und begeisterte mit überbordender Fantasie, für damalige Verhältnisse spektakulären Special Effects sowie mutige HeldInnen und furchterregende SchurkInnen.

Lange vor "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" entführte uns "Willow" in eine zauberhafte Welt abseits des grauen Alltags, in der wirklich alles möglich zu sein schien und in der die Guten gut und die Bösen böse und deshalb alles super einfach, aber niemals langweilig war. Kinomagie pur!

Nun hat sich Disney+ entschlossen, uns "Willow" wieder in Erinnerung zu rufen – und zwar in Form eines Serien-Remakes, für das sich niemand Geringerer als Lucasfilm ("Star Wars") verantwortlich zeichnet. Kein Wunder: Das Drehbuch des 80er-Films stammt von George Lucas himself.

Hier der Trailer: 

Darum geht's in "Willow"

Die Serie spielt in einem verwunschenen Land von atemberaubender Schönheit – und modernisierten CGI-Effekten, die grenzenlose Fantasie wurde also in zeitgemäße Bilder verpackt und erinnert zuweilen durchaus an "Herr der Ringe".

Die Geschichte spielt einige Jahre nach dem Original-Film und beginnt mit einem aufstrebenden Magier aus einem Dorf in Nelwyn und einem kleinen Mädchen, das dazu bestimmt ist, die Reiche zu vereinen. Sie helfen zusammen, um eine böse Königin zu vernichten und die Mächte der Dunkelheit zu verbannen.

In einer magischen Welt, in der Zwerge, Zauberer, Trolle und andere mystische Kreaturen ihre Blütezeit erleben, geht das Abenteuer weiter: Eine unwahrscheinliche Gruppe von Helden begibt sich auf eine gefährliche Reise an Orte, die weit jenseits ihrer Heimat liegen und wo sie sich ihren inneren Dämonen stellen und zusammenkommen müssen, um ihre Welt zu retten.

Als ShowrunnerInnen sind Jonathan Kasdan ("Solo: A Star Wars Story") und Wendy Mericle ("Arrow") tätig.

Hier hat Disney+ bereits die Stars der Serie vorgestellt:

Zu sehen ist "Willow" ab dem 30. November 2022 auf Disney+.

Kommentare