Niko - Ein Rentier hebt ab

Niko: Lentäjän poika

Denmark, Finland, Germany, Ireland, 2008

FilmAnimationFamilieAbenteuerDramaFantasy

Das Rentierjunge Niko träumt davon, endlich fliegen zu können. Wie sein Vater, den er nie kennen gelernt hat, von dem er aber weiß, dass er zu jener magischen Truppe gehört, die den Schlitten des Weihnachtsmannes durch die Lüfte zieht. Deshalb macht er sich mit Flughörnchen Julius und Wieseldame Wilma auf die Reise zu Papas Rentierherde. Nachdem das Trio ein Rudel hungriger Wölfe abgeschüttelt hat, kommt Niko endlich im Land des Weihnachtsmannes an. Jetzt muss er nur noch seinen Vater finden und natürlich fliegen lernen.

Min.80

Start09/22/2008

IMDb: 6.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Olli Jantunen, Hannu-Pekka Björkman, Vuokko Hovatta, Vesa Vierikko, Jussi Lampi, Risto Kaskilahti, Minttu Mustakallio, Juha Veijonen, Puntti Valtonen, Elina Knihtila, Juulia Rönkkö, Tommi Korpela, Aarre Karén, Arttu Hämäläinen, Ilmari Huhtala, Mika Ala-Panula, Kari Hietalahti, Janus Hanski, Jussi Chydenius, Miia Nuutila, Markus Degerman, Werne Walla, Susa Saukko, Veikko Honkanen

  • Regie:Michael Henger, Kari Juusonen

  • Kamera:Antti Ripatti

  • Autor:Marteinn Thorisson, Hannu Tuomainen, Mark Hodkinson

  • Musik:Stephen McKeon, Matthias von Stegmann

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.