Die Unfassbaren - Now you see me

Now you see me

2013

ThrillerKrimi

Eine Gruppe von vier Super-Illusionisten begehet während ihrer Shows zeitgleich Bankraube auf anderen Kontinenten und verteilen das Geld unter dem Publikum.

Min.115

Start12.07.2013

ab10+

Sie nennen sich The Four Horsemen, eine untertriebene Anspielung auf die vier apokalyptischen Reiter. Und doch stellen die Vier, bestehend aus Mastermind Michael Atlas (Jesse Eisenberg), Merritt Osbourne (Woody Harrelson), Jack (Dave Franco) und Henley (Isla Fisher), eine nahezu apokalyptische Bedrohung dar für die unrechtmäßig Reichen dieser Welt. Denn die Vier sind Super-Illusionisten, die Shows inszenieren, während derer sie Tresorräume ausrauben, die gerne mal auf einem anderen Kontinent (z.b. in Paris) liegen können, um danach das erbeutete Geld unters johlende Publikum zu bringen. Wie sie das machen, ist ein Rätsel.

Der betroffene Gangster Arthur Tressler (Michael Caine) wendet sich an Thaddeus Bradley (Morgan Freeman), der dafür berühmt ist, Zaubertricks zu entlarven. Er soll die 'Reiter' bloßstellen. Aber auch von anderer Seite tritt man an Bradley heran: FBI Special Agent Dylan Hobbs (Mark Ruffalo) will Atlas und Co. dingfest machen, bevor sie ihren Mega-Coup durchführen können, denn er ist davon überzeugt, dass die bisherigen Shows nur Fingerübungen waren. Ihm zur Seite gestellt wird Alma Vargas (Mélanie Laurent) von Interpol, die er widerstrebend in seine Recherche mit einbezieht. Mithilfe entscheidender Tipps vonseiten Bradleys versucht Hobbs den Illusionisten das Handwerk...

IMDb: 7.3

  • Schauspieler:Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Michael Caine

  • Regie:Louis Leterrier

  • Kamera:Larry Fong

  • Autor:Ed Solomon, Josh Appelbaum

  • Musik:Tom Rowlands, Ed Simons

  • Verleih:Constantin Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Die Unfassbaren - Now you see me

1/5