Billy Bob Thompson

Der Weltreisende und Abenteurer Gulliver (Stimme im Original: Wayne Grayson) wird eingeladen, nach Lilliput zurückzukehren, der Stadt, die er einst vor der feindlichen Flotte des benachbarten Blefuscu gerettet hat. Bei seiner Ankunft findet er nur Empörung, Panik und eine hoffnungslose Menschenmenge vor, denn der König (Billy Bob Thompson) von Lilliput hat sein Volk in dem Glauben gelassen, dass der legendäre Riese Gulliver zurückkehren würde. Stattdessen entdecken sie einen gewöhnlichen Mann, während die ganze Stadt sich auf die Ankunft eines Riesen vorbereitet und Unterkünfte gebaut hatte. Der enttäuschte König ordnet Gullivers Hinrichtung an. Unterdessen steht die unbesiegbare Blefuscu-Armada vor den Toren der Stadt und bedroht den Ort erneut.

Die französisch-deutsche 3D-Animationsserie erzählt von den Jugendjahren des weltberühmten Kämpfers gegen Ungerechtigkeit und Willkür der Reichen und Mächtigen. Mit Pfeil und Bogen und mit der Hilfe seiner Freunde Marian, Bruder Tuck, Little John und dem frechen Mädchen Scarlett überlistet der zehnjährige Robin Hood immer wieder den ebenfalls jugendlichen Königssohn Prinz John und seine fiese Bande, die das Volk rund um den Sherwood Forest mit Gemeinheiten unterdrücken.