Ivan Pecnik

Nymph()maniac 2

— Nymphomaniac: Vol. II

"Nymph()maniac 2" umfasst die letzten dreieinhalb Kapitel von Lars von Triers zweigeteilten Drama über die bewegte Lebensgeschichte der Nymphomanin Joe. Die seelisch und körperlich verletzte Frau wird vom alternden Junggesellen Seligman aufgenommen und gepflegt. Sie berichtet ihm in langen Gesprächen davon, wie sie in ihrer langweiligen Beziehung zu Jerome verödete und plötzlich die Lust am Sex verlor. Aus der Verzweiflung heraus suchte sie den Sado-Maso-Künstler K auf, um über den Schmerz zur Lust zurückzufinden, gleichzeitig vernachlässigte Joe allerdings ihr Baby. Im Gespräch erfährt die verzweifelte Frau indes auch einiges über ihren geheimnisvollen Retter und dessen Geheimnis. Seligman ist nämlich asexuell; er hatte noch nie Sex, was ihm eine ganz eigene Perspektive auf Joes Lebenswandel ermöglicht…

Der 14-jährige Frikke beobachtet, wie ein Fahrradfahrer einen seltsamen schwarzen Kasten verliert - anscheinend eine Kamera. Zudem ist auch ein kleiner USB-Stick dabei. Als Frikke diesen in seinen Computer steckt, wird ein eigentümliches Spiel geladen, das die Grenze zwischen Computer und Außenwelt überschreitet: In dem Spiel ist das junge Mädchen Nola gefangen, dass in Frikkes realer Welt im Koma liegt. Als Frikke mit der Kamera ein Bild von seinem Kater macht, findet er heraus, dass alle Dinge und Lebewesen, die er damit fotografiert, auch bald im Spiel auftauchen und in der Realität leblos zurückbleiben. Frikke muss im Spiel nun einen Code finden, mit dem er seinen Kater und das Mädchen aus dem virtuellen Gefängnis befreien kann. Doch im Spiel wartet ein geschickter, finsterer Gegenspieler…

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat