Kentaro Miura

Das lodernde Feuer im Herzen des schwarzen Schwertkämpfers Guts treibt ihn immer weiter auf seiner niemls enden wollenden Suche nach Rache. Ruchlose Verbrecher, wahnsinnige böse Geister und ein frommes Kind Gottes stellen sich ihm in den Weg. Ganz gleich, wie viel Kraft es ihm raubt, bekämpft Guts seine übermenschlich starken Feinde mit nichts außer seinem Körper und seinem Schwert - seiner Stärke als Mensch. Was erwartet ihm am Ende seiner Reise? Die Antwort liegt im Dunkel der Nacht verborgen. Blicke tief in die Finsternis!

Berserk - Das goldene Zeitalter II

— ベルセルク 黄金時代篇II ドルドレイ攻略

Drei Jahre sind vergangen, seit sich Guts der Söldnertruppe „ Die Falken“ angeschlossen hat, um gemeinsam mit Griffith für dessen Traum vom eigenen Reich zu kämpfen. Doch allmählich wird Guts bewusst, dass er seinen eigenen Traum finden muss, um von Griffith als Freund und Ebenbürtiger anerkannt zu werden. Währenddessen bahnt sich zwischen dem Königreich Midland und dem Tudor-Imperium, die entscheidende Schlacht im „Hundertjährigen Krieg“ an. Doch der Versuch von Midlands Elitetruppen die uneinnehmbare Festung Dordrey zu erobern, wird mit einem vernichtenden Gegenschlag der legendären Truppe der „Purpur-Nashörner“ erwidert. Griffith wittert indes die Chance für den Aufstieg seiner Truppe und bietet dem König an, Dordrey im Alleingang anzugreifen.

Berserk - Das goldene Zeitalter III

— ベルセルク 黄金時代篇III 降臨

Ein Jahr ist vergangen, seit Guts und Griffith getrennte Wege gingen. Unter der Führung von Casca und auf der ständigen Flucht vor den Elitetruppen Midlands, verfolgen „Die Falken“ den verschwörerischen Plan, Griffith aus der Gefangenschaft zu befreien. Als die Söldnertruppe eines Nachts jedoch heimtückisch überfallen wird, beginnt ein blutiger Überlebenskampf und gerade als die Situation ausweglos scheint, naht Rettung in Gestalt von Guts. Angetrieben von Cascas Entschlossenheit, das Schicksal zum Guten zu wenden, machen sich „Die Falken“ mit Guts auf, um Griffith aus den Fängen seiner grausamen Entführer zu befreien. Doch noch ahnt die Truppe nicht welchem apokalyptischen Alptraum sie entgegentreten …

Berserk - Das goldene Zeitalter

— ベルセルク 黄金時代篇I 覇王の卵

Seit seiner frühen Kindheit hat der junge Krieger Guts nichts weiteres kennengelernt als den Kampf und das Schlachtfeld. Daher wird er seit jeher von verschiedenen Befehlshabern als Söldner angeheuert, nicht zuletzt da er sich wegen seiner Furchtlosigkeit und Kampfkraft einen Namen gemacht hat. Eines Tages trifft er bei einer Burgbelagerung auf den berüchtigten “Drei-Dutzend-Schlächter” Basooso, der wegen seiner außergewöhnlichen Stärke überall im Land gefürchtet wird. Als Guts diesen in einem erbitterten Zweikampf tötet, wird Griffith, der Anführer der Falken auf ihn aufmerksam. Er beabsichtigt Guts für seine ambitionierten Pläne einzusetzten, um eines Tages Herrscher des Landes zu werden. Allerdings ist Guts ein Einzelkämpfer der sich niemals so einfach unterordnen würde und somit kann ihn Griffith nur durch ein Duell für sich gewinnen.