Maria Montez

Max Ophüls' erster Film im amerikanischen Exil (der Filmtitel ist dennoch reiner Zufalbpbehandelt das Schicksal des vor Oliver Cromwell nach Holland geflohenen Prinzen Charles Stuart.

Der rücksichtslose Motorradstuntfahrer Fabius, der auf einem Jahrmarkt arbeitet, beschließt, seine ständig jammernde Frau loszuwerden.

Valdez

— Valdez Is Coming

Der altmexikanisch-amerikanische Sheriff Bob Valdez war schon immer eine Oase der Vernunft in einem Land des Wahnsinns, wenn es um die Verteidigung von Recht und Ordnung ging. Aber der Waffenschmuggler Frank Tanner ist gierig und impulsiv. Als Tanner eine Schießerei provoziert, die den Tod eines unschuldigen Mannes verursacht, und Valdez ihn bittet, die Witwe finanziell zu entschädigen, weigert sich Tanner und erniedrigt Valdez schwer, der Gerechtigkeit übt und seine Ehre rächt, egal was es kostet.