Marina Petrova

Der blaue Nachtfalter

— Der blaue Nachtfalter

Der einst gefeierte Opernstar Julia Martens wird nach dreizehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Im Blauen Nachtfalter beginnt sie eine neue Karriere als Chansonsängerin. Da gerät eines Tages ihr Sohn unter Mordverdacht.

Martin ist aus einer Anstalt für geisteskranke Kriminelle entflohen und hat sich in der Nähe der Grenze zum Osten versteckt. Er hat vier Frauen getötet, davon weiß er aber nach der Therapie in der Klinik nichts mehr. Die Morde sind immer passiert, wenn er eine rote Korallenkette am Hals einer Frau gesehen hat.

Heimweh nach dir, mein grünes Tal

— Heimweh nach dir, mein grünes Tal

Nach vielen Jahren als Ranger in Kanda kehrt Andreas heim auf ein Gut in Österreich, wo von seinem Kindheitsidyll nicht mehr viel geblieben ist. Das Gut ist heruntergewirtschaftet und der gutmütige Gutsbesitzer wird von seinem Verwalter tyrannisiert.