Mortimer Ellis

In den Hamburger Zentralen des organisierten Verbrechens häufen sich die gewaltsamen Todesfälle. Ein Spielkarten-As am jeweiligen Tatort weist auf Zusammenhang und denselben Täter. Kommissar Jan Bogdan nimmt den Kampf auf. Auch als Krüppel nach einer Explosion bleibt er im Rollstuhl dem Killer auf der Spur. Sein Revanchespiel in den Grauzonen der Alster-Illegalität ermöglicht einen zeitlich begrenzten Waffenstillstand, bis auch Bogdan selbst erschossen wird.

Der hartgesottene Pilot Butch Donovan muss mit einer Gruppe von Touristen auf einer Insel mit Dschungel notlanden. Grund: das Flugzeug wurde manipuliert, um den Besitzer Comora in den Genuss der Versicherungssumme kommen zu lassen. Im Dschungel schließt die Gruppe Bekanntschaft mit einer Reihe wilder Tiere, die sich schließlich als weniger gefährlich erweisen als die Schergen, die ihnen Comora auf den Hals hetzt.