Sebastian Grobler

Frei nach einer wahren Begebenheit wird die Geschichte eines jungen Visionärs erzählt, der nicht nur das Leben seiner Schüler veränderte, sondern Deutschland den Fußball brachte.

Marie Franklin hat sämtliche Erinnerungen an ihre Vergangenheit ausgelöscht. Nichts und niemand soll sie mehr an den großen Verlust erinnern, den sie vor wenigen Jahren erlitten hat. Dass sie damit jedoch nicht nur sich selbst schadet, sondern auch ihrem Sohn Thomas, will sie nicht wahrhaben. Maries eigenwilligem Nachbarn, dem Richter Wilbert Scony, gefällt die Situation ganz und gar nicht. Mitleid muss seine Grenzen haben, die Trauer ein Ende finden. Doch mit dieser Meinung scheint Wilbert allein dazustehen. Erst als Thomas in ernste Schwierigkeiten gerät und nicht nur sein Stipendium, sondern auch seine Freiheit zu verlieren droht, beginnt Marie aufzuwachen. Wie eine Löwin kämpft sie darum, den Fehler ihres Sohnes wiedergutzumachen und Schlimmeres abzuwenden.

Katie Fforde - An deiner Seite

— Katie Fforde - An deiner Seite

Die erfolgreiche New Yorker Anwältin Alicia Charles traut ihren Ohren nicht: Der mittellose Weltenbummler und Gelegenheitsmusiker Will Hillinger möchte mit ihrer Hilfe das Sorgerecht für den verwaisten, neunjährigen Linus erstreiten. Hillinger ist mit dem Jungen nicht einmal verwandt. Mehr als einen Schnipsel aus einem Familienvideo, das ihn als Patenonkel ausweist, kann er nicht vorlegen. Alicia ist nach einem Unfall gerade aus dem Krankenhaus entlassen und hält ihn für verrückt, bis er sie mit einer furchtbaren Wahrheit konfrontiert: Sie habe den Unfall zu verantworten, bei dem die Eltern des Jungen ihr Leben verloren haben. Alicia hat keine Erinnerung mehr an dieses Ereignis. Da sie sich aber der Verantwortung für Linus’ Schicksal nicht entziehen will, übernimmt sie entgegen der Warnungen ihres Verlobten und Kanzleipartners Richard Parker das Mandat.

Marie räumt auf

— Marie räumt auf

Marie ist Legasthenikerin und putzt bei der reichen Familie von Schermann. Die demenzkranke Mutter Greta hat gerade die Pflegerin vergrault, Sohn Niklas muss mit Gattin auf Reise. Kurz entschlossen hilft Marie für ein paar Tage aus. Während sich die beiden Frauen näherkommen und gemeinsam Gretas Vergangenheit erforschen, schmollt Maries Ehemann, Polizist Dirk. Aber auch Unternehmer Niklas hat Mist gebaut. Als ihn seine Frau verlässt, entdeckt er Maries Reize

Katie Fforde - Eine teure Affäre

— Katie Fforde - Eine teure Affäre

Die drohende Insolvenz des geerbten Auktionshauses und ihre pflegebedürftige Mutter setzen der kecken Verlagsassistentin Flora Stanza zu

Venus im vierten Haus

— Venus im vierten Haus

Lektorin Gitti Kronlechner trifft die Nachricht wie ein Schlag: Ihr Ex-Mann Robert, mit dem sie seit ihrer Scheidung eigentlich nichts mehr zu tun haben möchte, plant mit ihrem gemeinsamen Sohn Jonas eine Doppelhochzeit. Eine Teilnahme an den Feierlichkeiten kommt für sie nicht infrage, auch wenn Mediator und Ehespezialist Dr. Bechtelle bemüht ist, sie umzustimmen. Dass ihre besten Freundinnen Pia und Ulrike nach jahrelangem Single-Dasein nun vergeben sind und weniger Zeit für sie haben, macht ihre Lage auch nicht gerade besser. Um eine radikale Veränderung in ihrem Leben vorzunehmen und neue Kraft zu schöpfen, beschließt Gitti daher kurzerhand, an einem „Wildnis Survival Extrem Camp“ teilzunehmen.

Der ganz große Traum

— Der ganz große Traum

Konrad Koch wird 1874 am Braunschweiger Martino- Katharineum als Englischlehrer eingestellt. Er erkennt schnell, dass er zu unkonventionellen Mitteln greifen muss, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Schüler wecken will. Bei einem längeren England-Aufenthalt hatte Koch neben der Sprache auch das in Deutschland noch unbekannte Fußballspiel kennengelernt. Die neue Sportart soll der Schlüssel zu Herz und Verstand seiner Eleven werden. Er hat Erfolg, erregt damit aber den Argwohn der preußisch gesinnten Lehrerschaft und einflussreicher Eltern. Jetzt müssen die Schüler um Konrad Koch kämpfen, wenn er weiter ihr Lehrer bleiben soll.