Shunsuke Kikuchi

Dragonball: Son-Gokus erstes Turnier

— ドラゴンボール 魔訶不思議大冒険

Der Kaiser von Mifan soll ermordet werden. Sein engster Berater, der Herr der Kraniche, will ihn beseitigen lassen und mit Hilfe der sieben Dragonballs die Weltherrschaft an sich reißen. Werden Son-Goku und Krelin die bösen Pläne durchkreuzen können?

Dragonball Z: Angriff der Cyborgs

— ドラゴンボールZ 極限バトル!三大超サイヤ人

In der Stadt tauchen die von Dr. Geros Computer erschaffen Cyborgs C14 und C15 auf. Die beiden Kampfmaschinen haben nur ein Ziel: Sie wollen Son-Goku töten. Trunks und Son-Goku gelingt es, die beiden Cyborgs in eine einsame Gegend zu locken, um dort ungestört kämpfen zu können. Unerwartet erscheint dort plötzlich ein weiterer gefährlicher Cyborg: C13. Es entbrennt ein heftiger Kampf, in den sich auch noch Vegeta einmischt. Als Super-Saiyajins gelingt es Son-Goku, Trunks und Vegeta, die Cyborgs C14 und C15 zu vernichten. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass C13 ein viel stärkerer Gegner ist als die anderen beiden Cyborgs. Werden Son-Goku und seine Freunde es schaffen, den gefährlichen C13 zu vernichten?

Dragonball Z Special: Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!!

— ドラゴンボール オッス!帰ってきた孫悟空と仲間たち!!

Diese Geschichte spielt zwei Jahre nach dem verzweifelten Kampf mit Majin Boo. Das Hotel von Mr. Satan, dass dieser zur Erinnerung an den Sieg über Boo hat bauen lassen, ist endlich fertig! Also hat Satan Goku, zusammen mit all den anderen Kampfgefährten, als Gäste in sein Hotel eingeladen. Während Goku und seine Freunde gerade die Party genießen, fliegt eine Raumkapsel gen Erde. In dieser befindet sich ein scharfsinniger Sayajin der eine enorme Kampfkraft bemerkt hat und deswegen nun zusammen mit einer kleinen Außerirdischen auf die Party geht! Als er Vegeta unter den Freunden entdeckt, erzählt er von schockierenden Dingen!

Dragonball Z: Der Legendäre Super-Saiyajin

— ドラゴンボールZ 燃え尽きろ!!熱戦・烈戦・超激戦

Ein Super-Saiyajin hat die Süd-Galaxie angegriffen. Meister Kaio bittet Son-Goku um Hilfe, der sich sofort auf den Weg macht. Inzwischen ist Paragus, ebenfalls ein Saiyajin, auf der Erde gelandet und bittet Vegeta mitzukommen. Angeblich möchte er ihn zum König auf dem neuen Planeten Vegeta krönen. Vegeta lässt sich locken, Trunks, Krelin, Son-Gohan, Oolong und Muten Roshi fliegen ebenfalls mit nach Neu-Vegeta wo die Z-Kämpfer auch Broly, den Sohn von Paragus, kennenlernen. Paragus behauptet, dass der legendäre Super-Saiyajin irgendwo sein Unwesen treibt und nur Vegeta ihn besiegen könne. Als Son-Goku auch auf Neu-Vegeta eintrifft stellt sich bald heraus, dass die Z-Kämpfer in eine Falle getappt sind. Welche finsteren Pläne verfolgen Paragus und sein Sohn Broly?

Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr.

— ドラゴンボールZ オラの悟飯をかえせッ!!

Der fiese Giftzwerg Garlic Jr. sucht die sieben Dragonballs, um sich von Shenlong ewiges Leben zu wünschen. Sein Plan gelingt, und er sieht sich schon als allmächtigen Tyrann. Doch er macht einen Fehler: er entführt Son-Gohan, und das macht Son-Goku verdammt wütend! Zusammen mit Piccolo greift er Garlic Jr. an, doch jemand, der ewig lebt, ist ein schwerer Gegner. Und dann öffnet sich das Tor zur Todeszone...

Dragonball Z: Die Entscheidungsschlacht

— ドラゴンボールZ 地球まるごと超決戦

Weltraumpiraten landen mit Ihrem Raumschiff auf der Erde und pflanzen dort einen Samen des "Baumes der Macht" ein. Dessen Wurzeln verschlingen sämtliche Energie eines Planeten und zerstören somit jegliches Leben. Natürlich wollen Son-Goku, Son-Gohan und deren Freunde dies verhindern. Sie versuchen, den Baum zu zerstören und werden daraufhin von den gefährlichen Weltraumpiraten angegriffen. Tales, der Anführer der Piraten, kann durch den Verzehr einer Frucht des Baumes seine Kräfte enorm steigern und stellt sich Son Goku zum Kampf. Werden Gokus Kräfte reichen, um Son Gohan und die Erde zu retten?

Dragonball Z: Brolys Rückkehr

— ドラゴンボールZ 危険なふたり!超戦士はねむれない

Broly, der legendäre Super-Saiyajin, kehrt auf die Erde zurück, um sich an Son-Goku, von dem er vor Jahren besiegt wurde, zu rächen. Allerdings weilt Son-Goku gerade mal wieder im Jenseits, so dass sich Broly zuerst einmal andere Gegner suchen muss, nämlich Son-Goten und Trunks. Jedoch haben die beiden gegen Broly keine Chance. Da greift Son-Gohan, angelockt durch Brolys Aura, ins Geschehen ein. Wird Son-Gohan den legendären Super-Saiyajin besiegen können, oder wird erneut die Hilfe von Son-Goku aus dem Jenseits nötig sein?

Dragonball Z: Angriff Der Bio-Kämpfer

— ドラゴンボールZ 超戦士撃破!!勝のはオレだ

Jaga, ein ehemaliger Trainingskumpel von Mister Satan, ist von diesem in jungen Jahren mehrfach besiegt worden und beschließt, sich zu rächen Mister Satan soll gegen mehrere gentechnisch gezüchtete Bio-Kämpfer antreten. Zum Glück wird Mister Satan von C18 begleitet, die endlich ihre Schulden eintreiben möchte. Und so hetzt Mister Satan C18 auf die Bio-Kämpfer. Trunks und Son-Goten sind den beiden neugierig gefolgt und schalten sich ebenfalls in den Kampf ein. Doch erschreckt müssen sie feststellen, dass es Jagas Biotechnikern gelungen ist, Broly zu klonen. Beim Versuch Brolys Wiedergeburt zu verhindern, läuft Flüssigkeit aus dem Behälter, in dem Broly gezüchtet wurde. Diese Flüssigkeit erweist sich als äußerst bösartig, denn sie verschlingt jeden Organismus, der ihr in die Quere kommt. Wird es den Z-Fightern gelingen, die gefährliche Flüssigkeit unschädlich zu machen und Broly endgültig zu vernichten?

Dragonball Z: Die Fusion

— ドラゴンボールZ 復活のフュージョン!! 悟空とベジータ

Während eines großen Kampf-Turniers im Jenseits, dessen Finale zwischen Son-Goku und Paikohan ausgetragen wird, explodiert in der Hölle die Seelen-Reinigungsmaschine. Die Folge: Alles Böse vereinigt sich in der Gestalt des Dämons Janemba, der kurz darauf ein Chaos im Jenseits anrichtet. Als Jenamba auch noch das Tor zwischen dem Reich der Lebenden und der Toten öffnet, breitet sich das Unheil auch auf der ganzen Erde aus. Während Gohan und seine Freunde auf der Erde den Kampf gegen Untote aufnehmen, versuchen Son-Goku und Paikohan im Jenseits, Janemba aufzuhalten.