Peter und Petra

Peter och Petra

Sweden, 1989

FilmFamilie

Während des Unterrichts in der 1. Klasse klopft es an der Tür. Die Lehrerin und die Schulkinder staunen nicht schlecht, als zwei winzig kleine Trollkinder eintreten und bitten, am Unterricht teilnehmen zu dürfen. Die Lehrerin hat dagegen nichts einzuwenden. Und weil Tische und Bänke für die Däumlinge viel zu groß sind, finden sie ein Plätzchen auf Gunnars Bank. Schnell freundet sich der Junge mit Peter und Petra an. Nach der Schule trägt er sie behutsam in seinem Ranzen nach Hause und schaut sich das kleine Häuschen an, in dem Peter und Petra mit Eltern und Geschwistern wohnen. Als die Weihnachtsferien vor der Tür stehen, ist Gunnar fast ein bisschen traurig, denn die Ferienzeit bedeutet, dass er seine neuen Freunde nicht jeden Tag sehen kann.

Min.50

Start12/25/1989

IMDb: 5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Joshua Petsonk, Calle Torén, Ebba Sojé-Berggren, Babben Larsson, Per Eggers, Anna Carlson, Ann Petrén, Björn Gedda, Birgitta Valberg, Karin Lindberg, Pontus Söderberg, Agnes Emilia Elers, Frej Sojé-Berggren, Viking Sojé-Berggren, Jonatan Iversen-Ejve

  • Regie:Agneta Elers-Jarleman, Anja Hede

  • Kamera:Jörgen Persson

  • Autor:Astrid Lindgren, Agneta Elers-Jarleman

  • Musik:Gunnar Edander, Bengt Säll, Christian Gyllensten

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.