Peter Voss, der Held des Tages

 BRD 1959
Komödie 105 min.
5.00
Peter Voss, der Held des Tages

Weltenbummler Peter Voss soll in Nizza einem falschen Prinzen auf die Schliche kommen.

Weltenbummler Peter Voss (O. W. Fischer) will Ferien machen. Da bittet ihn Rechtsanwalt Perrier (Ludwig Linkmann) aus Nizza um seine Hilfe. Er ist der Vormund von Mary de la Roche (Helga Sommerfeld), der vermögenden Erbin eines verstorbenen Freundes. Sie will sich nicht davon abbringen lassen, den Prinzen José Villarosa (Peter Vogebpzu heiraten, der nach Perriers Erkundigungen ein Hochstapler ist. Peter soll nun dem Prinzen auf die Schliche kommen. Würde, so überlegt Peter nun, sich der Prinz auch für Mary interessieren, wenn sie arm wäre? Zu diesem Experiment muss Peter zunächst feststellen, welches die Kostbarkeiten sind, die den enorm hohen Wert rechtfertigen, mit dem Marys Haus versichert ist. In einem verborgenen Raum findet er schließlich eine Gruppe von acht chinesischen Jade-Pferdchen. Peter beschließt in aller Eile, den Schatz in Sicherheit zu bringen, und wird dabei von seinem alten Widersacher, Detektiv Bobby Dodd (Walter Giller), wie ein Dieb überrascht. Aber es gelingt ihm, wie auch früher schon, Bobby zu überlisten.

Details

O. W. Fischer, Linda Christian, Walter Giller, Peter Vogel, Peter Mosbacher ua.
Georg Marischka
Erwin Halletz
Klaus von Rautenfeld
Curt J. Braun, Peter Dronte, Gustav Kampendonk

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken