Pianomania - Die Suche nach dem perfekten Klang

 A/D 2009
Musikfilm / Musical, Dokumentation 05.02.2010 93 min.
7.50
Pianomania - Die Suche nach dem perfekten Klang

Ein Film über Perfektion, die Liebe zur Musik und ein kleines bisschen Wahnsinn, der das Publikum mitnimmt auf eine humorvolle Reise in die geheimnisvolle Welt der Töne.

"PianoMania" lebt leidet und lacht mit seinen leidenschaftlichen Genies. Lang Lang, Alfred Brendel, Rudolf Buchbinder, Pierre-Laurent Aimard und Igudesman & Joo schwören auf denselben Klaviertechniker: Stefan Knüpfer von Steinway. Denn er ist genauso besessen wie sie von der Idee des perfekten Klanges, von der Liebe zur Vollkommenheit. Und von diesen seltenen göttlichen Momenten, wo man ihr ganz nah ist.

Der Film von Lilian Franck und Robert Cibis erzählt voller Herz und Humor von Momenten der absoluten Liebe zur Detailgenauigkeit und Perfektion. Aus einzigartigen Blickwinkeln beobachtet PIANOMANIA die spannende Suche nach dem perfekten Klang.

Details

Stephan Knüpfer, Pierre-Laurent Aimard, Lang Lang, Alfred Brendel u.a.
Robert Cibis, Lilian Franck
Jerzy Palacz
Robert Cibis, Lilian Franck
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • enttäuschend
    sehr oberflächlich und unliebsame beobachtung (und mehr nicht) von stephan knüpfer. diesem charakter gebührt mehr. stellenweise interessant, aber sehr langwierig und -weilig. amateurfeeling wegen schelchtem sound (und bild), obwohl es um den perfekten klang geht. schade. die idee wäre so gut gewesen.

    Re:enttäuschend
    also im gegenteil , ich war begeistert ! man geht aus dem kino mit musik im ohr und einem lächeln auf den lippen .