Planet der Affen (1968)

Planet of the Apes (1968)

USA, 1968

KultfilmeScience Fiction

Eine geistreiche satirische Vision vom Leben nach der atomaren Katastrophe.

Min.112

"Somewhere in the universe, there must be something better than man!" Was Charlton Heston da auf dem Planeten, auf dem er mit seinem Raumschiff gelandet ist, sieht, mag er nicht so recht glauben: Zivilisierte Affen, deren Entwicklungsstand dem Mittelalter entspricht, halten sich Menschen, die weder sprechen noch Werkzeuge benutzen können, als Haustiere. Der Astronaut bringt das äffische Selbstbewusstsein gründlich durcheinander und sich selbst in höchste Gefahr: Einmal soll er sogar kastriert werden! (Quelle: Kino unter Sternen)

IMDb: 8

  • Schauspieler:Charlton Heston, Roddy McDowall, Kim Hunter, Maurice Evans

  • Regie:Franklin J. Schaffner

  • Kamera:Leon Shamroy

  • Autor:Michael Wilson

  • Musik:Jerry Goldsmith

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.