Poltergeist (1982)

 USA 1982
Horror, Kultfilme, Thriller 114 min.
7.40
Poltergeist (1982)

Die Freelings wohnen glücklich mit ihren drei Kindern in einer idyllischen Neubausiedlung, bis plötzlich unerklärliche Geschehnisse das Familienleben durcheinander bringen...

Immobilienmakler Steve Freeling wohnt mit seiner Frau Diane und den drei Kindern Dana, Carol Anne und Robbie in der idyllischen Neubausiedlung Cuesta Verde. Bis auf die üblichen Streitigkeiten zwischen den Geschwistern verläuft das Leben der Freelings harmonisch. Doch eines Nachts werden Steve und Diane von einem merkwürdigen Geräusch geweckt. Als sie beunruhigt ins Wohnzimmer gehen, entdecken sie die kleine Carol Anne vor dem rauschenden Fernsehgerät. Wie in Trance spricht die Kleine zum Bildschirm.

Zunächst glauben ihre Eltern, Carol Anne würde bloß schlafwandeln, doch dann mehren sich die seltsamen Ereignisse im Haus. Möbel schweben durch die Wohnung, Carol Anne wird von unsichtbaren Kräften durch den Raum gezogen und Stühle machen sich selbständig. Auch darüber können die Freelings zunächst noch lachen. Als dann aber plötzlich ein Sturm aufzieht und während des Unwetters die knorrigen Äste des uralten Baumes vor dem Fenster Robbie nach draußen ziehen wollen, wird aus dem Spaß langsam lebensbedrohender Ernst. Während Steve und Diana Robbie mit vereinten Kräften retten können, verschwindet Carol Anne plötzlich - und ihre Stimme tönt wenig später aus dem Fernsehgerät...

Details

Craig T. Nelson, JoBeth Williams, Beatrice Straight, Dominique Dunne, Oliver Robins, Heather O'Rourke, u.a.
Tobe Hooper
Jerry Goldsmith
Matthew F. Leonetti
Steven Spielberg

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken