Ratten im Secret Service

 GB 1967

Danger Route

Drama, Thriller, Action 92 min.
5.60
film.at poster

Geheimagent Jonas Wilde will seine Karriere beim britischen Secret Service beenden. Bei seinem letzten Auftrag muss er entdecken, dass seine eigene Geliebte ihn seit Jahren überwacht.

Der britische Geheimagent Jonas Wilde (Richard Johnson) ist ein hoch spezialisierter Profikiller. Sein Job ist es, potenzielle Feinde seines Landes möglichst sauber und unauffällig zu töten. Doch Jonas ist nicht mehr der Jüngste. Er will aus dem Geschäft aussteigen und seine Geliebte Jocelyn (Carol Lynley) heiraten.

Als er seinem Vorgesetzten Tony Canning (Harry Andrews) die Kündigung überreicht, erklärt der, es gäbe noch einen dringenden Job, der keinen Aufschub dulde. Jonas soll einen berühmten Biochemiker töten, der zur Gegenseite übergelaufen ist. Der Auftrag erweist sich als Falle. Mit knapper Not kann Jonas sich aus der Affäre ziehen.

Er findet heraus, dass sein langjähriger Partner Brian Stern (Gordon Jackson) ein Doppelagent ist, der den Secret Service unterwandert hat. Während Jonas glaubte, für sein Land zu arbeiten, führte er in Wahrheit fingierte Aufträge der Gegenseite aus, die Stern ihm über einen Mittelsmann erteilte. Das Spiel funktionierte, weil Jonas nicht wusste, dass seine Geliebte Jocelyn eine Agentin ist, die ihn überwachte.

Er tötet Jocelyn und will seinen schmutzigen Beruf endgültig aufgeben. Doch für seinen Vorgesetzten Canning ist Jonas zu wertvoll, außerdem weiß der Killer zu viel. Canning erpresst Jonas damit, dass er für einige Morde zur Rechenschaft gezogen werden könnte, und zwingt ihn weiterzumachen.

Details

Richard Johnson, Carol Lynley, Diana Dors, Harry Andrews, Barbara Bouchet, Gordon Jackson, u.a.
Seth Holt
John Mayer
Meade Roberts

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken