Renée

 F/B 2003

Mariées mais pas trop

Komödie, Krimi 105 min.
4.60
film.at poster

Renée ist eine ausgebuffte Heiratsschwindlerin, die es auf altersschwache, aber schwerreiche Männer abgesehen hat.

Renée (Jane Birkin) ist eine ausgebuffte Heiratsschwindlerin, die es auf altersschwache, aber schwerreiche Männer abgesehen hat. Ist es ihr einmal gelungen, den Auserwählten um den Finger zu wickeln, hilft sie eben nach, wenn er nicht von selbst das Zeitliche segnen will.

Probleme tauchen erst auf, als sich die junge Laurence (Émilie Dequenne) an ihre Fersen heftet. Nicht nur ist sie die Enkelin des letzten Opfers, anscheinend will sie das "Handwerk" auch noch von Grund auf lernen. Renée hat keine andere Wahl: Um nicht an die Polizei verpfiffen zu werden, nimmt sie das Früchtchen unter ihre Fittiche und im Handumdrehen zocken sie die Männer zu zweit nach Strich und Faden ab.

Kompliziert wird die Sache erst, als die beiden sich tatsächlich verlieben: Denn die zwei Geliebten haben keine Ahnung, womit ihre Angebeteten die Brötchen verdienen ...

Details

Jane Birkin, Emilie Dequenne, Pierre Richard, Clovis Cornillac, Jeremie Elkaim, u.a.
Catherine Corsini
Catherine Corsini

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken