Ripley's Game

 USA/GB/I 2002
Drama, Literaturverfilmung, Thriller 110 min.
6.70
film.at poster

Patricia Highsmiths Lieblings-Bösewicht Tom Ripley zieht wieder seine Fäden, diesmal in Gestalt von John Malkovich.

Der Edelganove Tom Ripley (John Malkovich) hat sich seit einigen Jahren aus dem zwielichtigen Geschäft nach Italien zurückgezogen und fröhnt nun dem süßen 'Far Niente'. Eines Tages holt ihn jedoch die Vergangenheit ein:

Über einen Mittelsmann, den er noch aus seiner Zeit als Kunsträuber in Berlin kennt, wird Ripley mit einem Auftragsmord betraut. Doch der feinsinnige Gauner lässt lieber seinen an Leukämie erkrankten Nachbarn (Dougray Scott) für ihn einspringen. Das tödliche Katz-und-Maus-Spiel gerät schon bald außer Kontrolle.

Details

John Malkovich, Dougray Scott, Lena Headey, Ray Winstone, Chiara Caselli, u.a.
Liliana Cavani
Charles McKeown, Liliana Cavani nach Patricia Highsmith

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken