Schlagerstar

 A 2013
Dokumentation 30.05.2013 90 min.
Schlagerstar

Der erste Kino-Dokumentarfilm, der einen Blick hinter die Kulissen der Traumschmiede Schlager wirft. Ein intelligentes Porträt mit Ohrwurmgarantie.

Wer will heute feiern? Hände in die Höh'! Auch nach zwanzig Jahren hat sich Unterhaltungsmusiker Marc Pircher Charme und Natürlichkeit bewahrt, was ihm die Fans mit Treue und Plattenkäufen vergelten. Schlagerstar ist dabei, wenn Pircher Bühnen und Herzen gleichermaßen einnimmt. Aber auch, wenn er für Fotos posiert und am Plattentisch die Werbetrommel rührt. Schlager ist Traumschmiede und lukratives Business zugleich, ambivalent und vereinnahmend. Ein intelligentes Porträt mit Ohrwurmgarantie.

Details

Marc Pircher, Manfred Wagner, Franz Wolf u.a.
Marco Antoniazzi, Gregor Stadlober
Marco Antoniazzi
Marco Antoniazzi, Gregor Stadlober
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • sehr gelacht
    obwohl eigentlich kein schlagerfan kann ich den film empfehlen. das premierenpublikum im gartenbaukino war so wie ich sehr begeistert. super geschnittener film, viele kleine details und das schmunzeln ist nicht selten in ein herzhaftes lachen übergegangen. trotzdem ist es ein film geworden, der niemand beleidigt oder blöd ausschauen lässt. einfach erfrischend.