Schloss Hubertus

 BRD 1973
Drama 96 min.
4.50
Schloss Hubertus

Nach dreizehn Jahren war dies die erste deutsche Filmarbeit mit der Karlheinz Böhm wieder auf die Leinwand zurückkehrte.

Harald Reinls Streifen war das zweite Remake der Romanvorlage von Ludwig Ganghofer. Nach der Stummfilm- und frühen Tonfilmzeit sowie der Heimatfilmwelle der 1950er-Jahre wurde in den 70ern zum insgesamt vierten Mal eine Ganghofer-Serie begonnen, wobei Reinl neben dem jungen Hauptdarsteller Robert Hoffmann vor allem auf im Heimatfilm bewährte Akteure wie Gerhard Riedmann und Karlheinz Böhm setzte.

Details

Robert Hoffmann, Karlheinz Böhm, Karl Lange, Ute Kittelberger, Klaus Löwitsch
Harald Reinl
Ernst Brandner
Ernst W. Kalinke
Werner P. Zibasko

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken