Schönste der Stadt

 USA 1941

The Strawberry Blonde

Romanze, Komödie 97 min.
7.40
film.at poster

Slapstickartige, mit musikalischen Momenten angereicherte Komödie, die mit feinsinnigem Witz die Rollenverteilung zwischen Männern und Frauen ironisiert.

Der Zahnarzt Biff Grimes (James Cagney) erhält einen Notruf. Ausgerechnet sein verhasster Jugendfreund Hugo Barnstead (Jack Carson) kommt mit Zahnschmerzen in seine Praxis. Hugo hat Biff stets übers Ohr gehauen. Durch einen faulen Trick hat er Biff ins Gefängnis gebracht, er ist Schuld am Tod von Biffs Vater, und er hat seinem damaligen Freund noch die Frau seiner Träume ausgespannt.

Der Zahnarztstuhl bietet Biff nun die optimale Gelegenheit, sich zu rächen. Doch als Biff sieht, dass Hugo vom Leben genug gestraft ist, überlegt er es sich anders...

Details

James Cagney, Olivia de Havilland, Rita Hayworth, Alan Hale, u.a.
Raoul Walsh
Julius J. Epstein, Philip G. Epstein, nach einem Stück von James Hagan

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken