Sein bester Freund (1962)

 BRD 1962
Drama 92 min.
4.70
film.at poster

Unter dem Druck eines Sensationsreporters wagt der Bergführer Anderl den Aufstieg in die Eiger-Nordwand.

Unter dem Druck eines Sensationsreporters wagt der Bergführer Anderl (Hilti von Allmen) den Aufstieg in die Eiger-Nordwand. Als sein Freund Peter (Toni Sailer) davon erfährt, folgt er ihm, obwohl er sich auf Bitten seiner Freundin Clarissa zuerst nicht anschließen wollte. Im Schnee und Eis kommt es zur dramatischen Begegnung mit dem Rivalen Marius (Dietmar Schönherr), der auf seine Weise zu profitieren hofft.

Details

Toni Sailer, Dietmar Schönherr, Hilti von Allmen, Hans Nielsen, Elke Roesler, u.a.
Luis Trenker
Gustav Kampendonk, Luis Trenker

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken