Sein Name ist Mad Dog

 USA 1992

Mad Dog and Glory

Drama, Romanze, Komödie, Krimi 97 min.
6.20
Sein Name ist Mad Dog

De Niro rettet als schüchterner Polizeifotograf einem Gangsterboss das Leben und erhält ein ungewöhnliches Geschenk.

Der schüchterne Polizeifotograf Wayne "Mad Dog" Dobie (Robert De Niro) rettet dem fiesen Gangsterboss Frank Milo (Bill Murray) eher zufällig das Leben. Aus Dankbarkeit schickt dieser ihm eine Frau namens Glory (Uma Thurman), die "Mad Dog" eine Woche lang alle Wünsche erfüllen soll.

Nur zögerlich kommen sich die beiden vom Leben enttäuschten Außenseiter näher, doch dann verliebt sich "Mad Dog" in die langbeinige Schöne und will sie nicht ohne Weiteres "zurückgeben". Doch da hat er die Rechnung ohne Milo gemacht ...

Details

Robert De Niro, Uma Thurman, Bill Murray, David Caruso, Mike Starr, u.a.
John McNaughton
Richard Price, Terphe Rypdal
Robby Müller
Richard Price

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Der Bulle & der Ganove
    Die guten Darsteller retten die mittelmäßige Story. Man will uns glauben machen, dass jeder, der sich mit der Unterwelt anlegt, wohl ein ‘verrückter Hund‘ sein muss. Robert DeNiro gibt den aufrechten Polizisten, der um sein Mädchen kämpft, Uma Thurman ist für die Tränendrüsen zuständig und Bill Murray mimt mit wunderbar reglosem Gesichtsausdruck den bösen Gangster. Es schafft es hier sogar, dass er nicht wie sonst gelangweilt in die Gegend guckt, sondern richtig gefährlich dreinschaut, freundlich wie ein Mafiosi eben.
    Zur Lockerung gibt es einen reimenden Polizeibeamten, (David Caruso) der uns mit Sprüchen wie ‘Für jeden Kummer ‘ne andere Nummer‘ oder ‘Ohne Wumm kommt nichts rum.‘ unterhält. Bei zwei Leichen redet er schon von einem ‘Doppel Whopper‘. Musikalisch kann man Louis Prima genießen.
    Das vorhersehbare Ende überrascht keineswegs. Hier kann sich Kollege Caruso noch etwas als Schläger profilieren. Da trifft handfeste Action auf emotionalen Tiefflug, bevor alle Beteiligten wieder ihrer Wege gehen.
    Altbewährtes in Promischale verpackt ergibt einen kalkulieren Erfolg.