Alex Rider

Alex Rider

United Kingdom,

SerieDramaAction & AdventureFamilie

Als eine Untersuchung einer Reihe von mysteriosen Todesfallen Agenten zu einer Vorbereitungsschule fur rebellische Kinder der Elite fuhrt, beauftragt der britische Geheimdienst MI6 Alex Rider mit dem Fall. Bevor er es merkt, hangt Alex mit den Sohnen der Reichen und Machtigen rum. Doch irgendetwas fuhlt sich falsch an. Die ehemaligen jugendlichen Straftater sind quasi uber Nacht brav, fleißig und austauschbar geworden. Alex muss herausfinden, was hinter der Akademie steckt, wahrend er gleichzeitig gezwungen ist, alles Infrage zu stellen, was er uber sich selbst zu wissen glaubte

Staffeln / Episoden2 / 16

Min.45

Start06/04/2020

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Alex Rider finden.

  • Schauspieler:Otto Farrant, Haluk Bilginer, Brenock O'Connor, Ronke Adekoluejo, Marli Siu, Vicky McClure, Ace Bhatti, Nyasha Hatendi, Karl Farrer, Stephen Dillane, Thomas Levin, Ana Ularu, Talitha Wing

  • Regie:Anthony Horowitz

Alex Rider ist ein gewöhnlicher Teenager, der für den Auslandsgeheimdienst arbeiten soll, wo er ungeahnte Fähigkeiten einsetzt, um ein außergewöhnlicher Spion zu werden.
Nach dem mysteriösen Tod seines Onkels beginnt Alex Rider, nach Antworten zu suchen, was ihn in eine dunkle Welt der Geheimnisse und Spionage führt. Er begreift, dass sein Onkel ein anderer war, als er dachte … und dass Alex selbst in seine Fußstapfen treten soll.
Alex, der immer noch erschüttert darüber ist, dass sein Onkel ein Spion der britischen Regierung war, wird entführt und von einer unbekannten Gruppe paramilitärischer Agenten verhört. Er muss all seine versteckten Fähigkeiten einsetzen, um das Blatt zu wenden.
Alex gerät in die unbekannte Welt der Ultrareichen, während er damit zu kämpfen hat, seine falsche Identität zu wahren. Dabei riskiert er die Entfremdung von seinem besten Freund Tom, da er die Mission geheim hält.
Im Laufe seiner verdeckten Ermittlungen in Point Blanc erkennt Alex, dass er schutzlos sich selbst überlassen wurde. Das Ministerium scheint dem Doppelagenten in den eigenen Reihen auf den Fersen zu sein … aber der Mörder Yassen kommt zuerst an.
Alex ist entsetzt darüber, dass die Schüler in Point Blanc auf mysteriöse Weise von Doktor Greif verändert werden, und schmiedet mit Kyra und James einen Fluchtplan. Blunt führt Ermittlungen gegen Parker Roscoe an.
Während Tom ins Fadenkreuz der Verschwörung hinter dem Mord an Ian Rider gerät, finden Alex und Kyra Beweise für Dr. Greifs geheimen Plan.
Alex führt eine Spezialeinheit zurück nach Point Blanc, um in einer geheimen Mission seine Freunde zu retten und Greifs Pläne zu vereiteln.
Das Ministerium löst schließlich das Rätsel um Ians Tod und erkennt, dass ein alter, tödlicher Feind wieder aufgetaucht ist. Unterdessen muss sich Alex mit seinem eigenen Doppelgänger einen verzweifelten Kampf liefern, um die Menschen zu retten, die er liebt.