Captain N - Der Game Master

Captain N: The Game Master

Canada, Japan, United States,

SerieAnimationAction & Adventure

Kevin Keene, ein 15-jähriger Teenager aus Northridge in Kalifornien, zockt eines Tages "Punch Out" auf dem NES, als er und sein Hund Duke plötzlich in den Fernseher hinein gezogen werden. Die beiden landen in Videoland, eine Welt, in der die Helden aus sämtlichen Nintendo-Spielen leben. Prinzessin Lana, die allerdings aus keinem bestimmten Spiel stammt, erklärt Kevin, dass er der Auserwählte ist, der Mother Brain, bekannt aus "Metroid", besiegen und dadurch Videoland retten muss. Unterstützung bekommt der unfreiwillige Held von Mega Man, Kid Icarus sowie Simon Belmont aus "Castlevania". Ab der zweiten Staffel schliesst sich ausserdem noch ein sprechender Gameboy dem Team an, da der Handheld neu auf den Markt gekommen war und jetzt natürlich fleissig in der Serie beworben werden musste. Auch ansonsten wimmelt es in der Serie von allerhand Hardware, so ist Kevins Allzweckwaffe beispielsweise ein NES Zapper.

Staffeln / Episoden3 / 35

Min.22

Start09/09/1989

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Captain N - Der Game Master finden.

  • Schauspieler:Ian James Corlett, Shane Meier, Alessandro Juliani, Alvin Sanders, Garry Chalk, Venus Terzo, Long John Baldry, Frank Welker, Matt Hill, Cynthia Preston, Andrew Kavadas, Michael Donovan