Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

Chip 'n' Dale Rescue Rangers

United States,

SerieAnimationKomödieKidsFamilie

"Chip und Chap - Die Ritter des Rechts" ist eine Disney Zeichentrickserie von Tad Stones und Alan Zaslove. Die fünf Hauptcharaktere Chip, Chap, Trixi, Samson und Summi bekämpfen das Verbrechen. Aufgrund Ihrer geringen Körpergröße stehen die Helden dabei immer wieder vor neuen Herausforderungen. Die erste Folge wurde erstmals am 04.03.1989 im Disney Channel ausgestrahlt. Die Letzte der insgesamt 65 Episoden wurde am 19.11.1990 gezeigt.

Staffeln / Episoden3 / 65

Min.22

Start03/04/1989

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Chip und Chap - Die Ritter des Rechts finden.

  • Schauspieler:Corey Burton, Tress MacNeille, Jim Cummings

  • Regie:Alan Zaslove, Tad Stones

Ein kleines Mädchen sucht verzweifelt nach seinem Kätzchen. Chip und Chap finden heraus, dass es gemeinsam mit Tausenden anderer Katzen entführt wurde.
Nachdem Chap in einen Müllwagen fällt, machen sich alle anderen Ritter des Rechts auf die Suche nach ihm. Chip und Chap geraten dabei in die Gefangenschaft von Piraten.
Die drei Aliens Bric, Brac und Dtz sollen die Erde wieder verlassen. Dtz aber will bleiben und bittet Chap um Hilfe. Der lässt ihn in seine Rolle und optische Hülle schlüpfen.
Chaps TV-Idol Flash, der Wunderhund, wurde von Al Katzone entführt. Bei der Suche nach dem Kidnapping-Opfer macht Chap die bittere Erfahrung, dass Flash nur im Fernsehen ein wahrer Held ist.
Chip und Chap werden versehentlich per Rakete aus dem Weltraumzentrum ins All geschossen. Trixi, Samson und Summi machen sich mit eigener Ausrüstung sofort zur Rettung auf.
Mitten im Dschungel wird Chip und Chap von flügellosen Kiwi-Vögeln ihr Flugzeug gestohlen. Es gelingt ihnen, die Maschine zurückzuholen, doch damit ist das Abenteuer noch längst nicht zu Ende …
Chip und Chap verdingen sich als Babysitter für zwei kleine Mädchen. Dabei stellen sie sich jedoch nicht sonderlich geschickt an, was beinahe zu einer Katastrophe führt.
Nach einem Flugzeugabsturz geraten die Ritter des Rechts in einen Erbschaftsstreit zwischen Roger Baskerville und dessen Bruder Lord Howie.
Die Wissenschaftlerin Irwina will Popstar werden und hat einen Bienenschwarm in ihre Gewalt gebracht, der Instrumente für sie stehlen soll. Summi verspricht der Bienenkönigin die Hilfe der Ritter des Rechts
Auf einem Einkaufsbummel lernen Chip und Chap einen sehr seltenen Vogel kennen, der von einem fanatischen Eisammler bedroht wird.
Eine fliegende Hundehütte führt Chip und Chap auf die Spur von Ali Bimbo. Der auch als Professor Nimnul bekannte Mann benutzt fliegende Teppiche für Hauseinbrüche.
Bei einem Ausflug in den Bergen gerät der zweijährige Jeremy auf einen im Wasser treibenden Holzklotz. Der Bär Humphrey rettet den Jungen.
Im Hafen lernen die Ritter des Rechts Cheddarhead Charlie kennen. Der hemdsärmelige Weltenbummler versucht, ihnen bei ihrer neuesten Auseinandersetzung mit Al Katzone zu helfen.