Tress MacNeille

Dinokid Littlefoot und seine Freunde verbringen eine unbeschwerte Kindheit im paradiesischen Großen Tal. Eines Tages bebt die Erde und Felsbrocken prasseln auf das Tal nieder. Die Saurier können sich retten, müssen aber feststellen, daß der Wasserfall, ihre Lebensgrundlage, versiegt ist. Das Tal trocknet aus, die Nahrung wird knapp und zwischen den Erwachsenen entbrennt ein schrecklicher Streit. Nun liegt es an den gewitzten Sprößlingen, die Ursache für die Wassernot herauszufinden und die Erwachsenen zu versöhnen.

"Achtung, Achtung! George, der Held, der aus dem Dschungel kam, ist wieder los und mit ihm gibt es viele neue Abenteuer! Gemeinsam mit seiner geliebten Ursula und Sohn George Junior hat es sich der Affenfreund inmitten des Urwalds so richtig gemütlich gemacht. Doch die Idylle währt nicht lange. Plötzlich muss George nach Las Vegas zu seinem Affenbruder Ape reisen, der dort mit Spielschulden in der Klemme sitzt. Zugleich setzen Ursulas Mutter und ihre Komplize und Möchtegern-Schwiegersohn alle Tricks ein, um Ursula aus dem Dschungel zurückzuholen. Eigentlich alles kein Problem für George! Wäre da nicht noch der wütende Löwe, der währenddessen den Urwald auf den Kopf stellt... Doch auf George ist Verlass: Er trommelt alle Tiere des Urwalds zusammen, schwingt sich auf die nächste Liane und...prallt natürlich erst mal gegen einen Baum!"

Feiern Sie gemeinsam mit Disneys berühmtesten Stars und erleben Sie ein außergewöhnliches Weihnachten!, Micky, Minnie und all ihre beliebten Freunde erinnern sich immer wieder gerne an ihre schönsten Erlebnisse voller Zauber und Überraschungen. Micky und Minnie denken an das Jahr zurück, als sie erkannten, dass das wichtigste Geschenk ihre Freundschaft ist. Goofy und sein Sohn Max erzählen von einem äußerst ereignisreichen Fest... bis sie dann schließlich auch noch der Weihnachtsmann persönlich besuchte. Und für Donalds freche Neffen Tick, Trick und Track wurde Weihnachten schon mal zu einem heillosen Chaos. Erst dann erkannten die drei Racker, was das größte Fest im Jahr wirklich bedeutet. "Micky's fröhliche Weihnachten" - ein faszinierendes Filmvergnügen mit jeder Menge Spaß und wunderschönen Songs. Ein Fest für die ganze Familie!

Der in einen Bär verwandelte Junge Kenai und sein kleiner Bärenbruder Koda wollen eigentlich nur als erste einen Berg erklimmen, um oben die besten Beeren ernten zu können. Doch unterwegs treffen sie auf die junge Frau Nita, der Kenai als Kind Treue geschworen hatte. Um heiraten zu können, muss sie gemeinsam mit ihrem Freund von damals das Amulett, das er ihr schenkte, am Ort des Treueschwurs verbrennen. Zuerst widerwillig begleiten Kenai und Koda sie auf ihrer Mission, und schon bald verlieben sich Kenai und Nita von neuem.

Nachdem Lilo und Stitch alle 625 'Experimente' - von Jamba erschaffene Aliens - zum Guten bekehrt haben, werden sie für ihre Dienste geehrt, und Stitch kehrt mit Pleakly und Jamba zurück in die Galaxie. Dort wird Jamba allerdings von Dr. van Hamsterdam gezwungen, ein neues Experiment zu schaffen, dass die Welt erobern soll: Leroy, der teuflische Zwillingsbruder von Stitch. Getarnt als Stitch macht sich Leroy auf den Weg nach Hawaii und verbreitet Chaos über die ganze Insel. Sofort eilen Stitch, Pleakly und Jamba zur Erde, um Lilo und ihren Freunden zu helfen. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, Leroy zu besiegen und Dr. van Hamsterdam endgültig unschädlich zu machen?

Der kleine Saurier Littlefoot und seine altbekannten Freunde Cera, Petrie, Ducky und Spike leben immer noch im Großen Tal. Dort soll eines Tages eine Große Flugschau stattfinden, was die ganze Gegend und auch das Quintett in helle Aufregung versetzt, allen voran Nervenbündel Petrie, den Flugsaurier der Clique. Rat erhält er von dem neuen Talbewohner Guido, dessen seltsames Äußeres Littlefoot und seine Freunde dazu veranlasst, nach seiner Herkunft zu forschen. Die Spur führt in eine fremdartige Gegend, das Geheimnisvolle Jenseits.

Der kleine Falke Kai liebt das Abenteuer und als er von der sagenhaften Stadt Zambezia erfährt, die am Rande eines majestätischen Wasserfalls tief im Herzen Afrikas liegt, gibt es für den Falken kein Halten mehr. Gegen den Willen seines Vaters macht Kai sich auf den Weg, um sich dort den heldenhaften Hurricane-Fliegern anzuschließen, die für die Sicherheit Zambezias sorgen und zu den besten Fliegern Afrikas gehören. Währenddessen gerät Kais Vater in die Fänge der intriganten Leguanechse Budzo. Dieser plant einen gemeinen Angriff auf Zambezia. Nun muss sich Kai der Gefahr stellen und beweisen, dass er nicht nur ein Mitglied der Hurricane-Flieger ist, sondern vielmehr ein Mitglied der großen Vogelfamilie Zambezias, die es nur gemeinsam schaffen kann, Budzos bösen Plan zu vereiteln.

Kurzfilmreihe anlässlich des 92. Geburtstags von Micky Maus. Micky und seine Freunde Minnie, Donald, Daisy, Goofy und Pluto begeben sich auf wilde Abenteuer durch die vielseitige Disney-Welt, die jede Menge Überraschungen birgt.

Micky Maus ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von Disney Television Animation produziert wird. Es treten die bekannten Comicfiguren Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck, Daisy Duck, Goofy, Pluto, und Kater Karlo in unterschiedlichen Städten wie Paris, Venedig, Tokio und New York City auf. Der Slapstick-Humor soll an die klassischen Micky-Maus-Cartoons anknüpfen.

Coop Burtonburger ist ein zehnjähriger Junge, der mit seinem alleinerziehenden Vater und seiner jüngeren Schwester Millie friedlich zusammenlebt, bis Millie eine Katze namens „Mr. Kat“ mit nach Hause bringt. Kat entpuppt sich als ein katzenähnliches Alien mit bösen Absichten, die Coop immer wieder durchkreuzen muss. Unterstützung bekommt er nur von seinem Freund Dennis und Fiona, da ihm sonst niemand glaubt. Neben Kat macht ihm außerdem noch die alte Nachbarin Lady Munson das Leben schwer.

Das Einmaleins, weiß Micky Maus, ist kinderleicht. Es kommt eben nur darauf an, wie man’s lernt. Keine Frage für den Disney-Mäuserich: ab sofort gibt er Dreikäsehochs Starthilfe in Sachen Rechnen und richtiges Kombinieren. Denn aller Anfang ist schwer – für Vorschulkinder erst recht. Minnie, Goofy, Donald, Pluto und Daisy sind mit von der Partie und treffen sich mit Gastgeber Micky Maus in jeder Folge im „Micky Maus Wunderhaus“.

Was zeichnet einen waschechten Barbaren aus? Ganz richtig: das Schwert, die Kampfeslust und eine raue Seite. Doch es gibt eine Ausnahme namens Dave. Ein Barbar, der ganz anders ist als seine Stammesgenossen. Dave macht gern einen Bogen um Gefahren, liebt die feine Küche, gute Musik, Vogelbeobachtung und Origami, die Kunst des Papierfaltens. Kein Wunder, dass Dave unter seinen Mit-Barbaren keinen leichten Stand hat. Sogar seine kleine Schwester Fang ist viel mehr ein barbarischer Haudegen als er.

Mickeys Clubhaus ist ein Querschnitt durch die Cartoon-Welt von Walt Disney. Mickey ist Leiter eines Clubhauses, in dem er Abend für Abend zu neuen Veranstaltungen einlädt. Mit dabei sind alle erdenklichen Disney-Charaktere, die sich ganz neuen Herausforderungen stellen: Wie führe ich ein gutgehendes Clubhaus?

Ginger ist ein phantasievolles, begabtes Mädchen, welches ein aufregendes Teenagerdasein führt. Ihre besten Freunde Doodie und Macy und nicht zu vergessen ihren besten Freund (in den sie sich verliebt) und auch der verrückte Bruder machen diese Sendung zu einem Muss.

Disneys Neue Micky Maus Geschichten (im englischen Original: Mickey Mouse Works) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company aus den Jahren 1999 und 2000. Sie zeigt Kurzgeschichten mit den Bewohnern Entenhausens.

Futurama ist eine Sci-Fi-Zeichentrickserie, die zu Beginn des 31. Jahrhunderts spielt und vom Alltag und den Abenteuern der befreundeten Mitarbeiter des interstellaren Lieferunternehmens Planet Express mit Sitz in Neu New York erzählt. Die Handlung der Serie beginnt an Silvester 1999, als der New Yorker Pizzabote Philip J. Fry um Mitternacht – scheinbar versehentlich - in einen kryostatischen Tiefschlaf versetzt wird, aus dem er eintausend Jahre später an Silvester 2999 wieder erwacht. Bei Planet Express, einem interplanetaren Lieferdienst, der von seinem entfernten Nachfahren Professor Farnsworth geleitet wird, nimmt er eine Anstellung an. In seinen Mitarbeitern findet er Freunde. Die nachfolgenden Episoden stürzen die Kollegen in skurrile Abenteuer, die etwa durch Lieferaufträge zu entfernten Planeten oder Erfindungen des Professors ausgelöst werden.