Dear White People

Dear White People

United States,

SerieKomödieDrama

Schwarze Studenten haben an diesem Elite-College, das in Sachen Rasse längst nicht so fortschrittlich ist, wie es meint, täglich mit Kränkungen und Gefahren zu kämpfen.

Staffeln / Episoden4 / 40

Min.30

Start04/28/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Dear White People finden.

Studenten verschiedener Herkunft schlagen sich an einer Eliteuni, die längst nicht so „postrassistisch“ ist, wie man meint, mit den Affronts des täglichen Lebens herum.
Die Radiomoderatorin Samantha White macht ihrer Empörung über eine Party mit geschwärzten Gesichtern auf dem Campus Luft, doch ihr Liebesleben sorgt für Probleme.
Der schüchterne Lionel bekommt durch seinen Leitartikel über die Party Aufwind und beginnt, aus der Reserve zu kommen und endlich zu sich zu stehen.
Troy macht sich auf Geheiß seines Vaters auf dem Campus beliebt und kandidiert als Präsident der Studentenschaft. Aber sein strahlendes Lächeln verbirgt nagende Zweifel.
Als Coco sich auf eine exklusive Veranstaltung vorbereitet, weckt ein Streit mit Sam alte Erinnerungen an ihre Freundschaft und die Differenzen, die sie entzweiten.
Reggies Freunde machen mit ihm einen drauf, um ihn vom Grübeln über die Revolution und Sams neuen Freund abzulenken. Doch die Nacht nimmt eine erschütternde Wende.
Die geschockte Sam und ihre Crew planen einen Protest gegen die Campus-Polizei, während Reggie seine eigene Methode hat, diesen Vorfall zu verarbeiten.
Als Gabe die besondere Verbindung zwischen Sam und Reggie bemerkt, macht er sich Sorgen um seine Beziehung. Schließlich macht er Joelle ein schockierendes Geständnis.
Um zu zeigen, wie vorherrschend die Rassenprobleme in Winchester sind, beginnt Lionel, einen Artikel über Troy zu schreiben. Dabei entdeckt er Unerwartetes.
Coco kann es kaum erwarten, Troy auf eine Party für reiche Geldgeber zu begleiten. Doch nach diesem Abend hinterfragt sie seine Prioritäten.
Als die Spannungen vor der Podiumsdiskussion zunehmen, versucht Sam, ihre Beziehung zu kitten. Coco stiehlt Troy die Schau und Lionel wagt einen kühnen Schachzug.

Kommentare