Didn't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?!

私、能力は平均値でって言ったよね!

Japan,

SerieAnimationKomödieSci-Fi & Fantasy

Als die junge Schülerin Adele von Ascham zehn Jahre alt wird, suchen sie grausame Kopfschmerzen heim. Diese wecken bei ihr Erinnerungen an ihr früheres Ich als eine 18-jährige Japanerin namens Misato Kurihara. Misatos eigenes Leben sollte allerdings ein drastisches Ende finden, als sie das Leben eines kleinen Mädchens bewahrt hat. Nach diesem schrecklichem Ereignis fährt die junge Frau zu Gott auf und bittet diesen in einem Meeting, ihr nächstes Leben als normales Mädchen führen zu dürfen. Doch in diesem verläuft nicht immer alles so perfekt, wie sie es sich vorgestellt hat …

Staffeln / Episoden1 / 12

Min.24

Start10/07/2019

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Didn't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! finden.

Die zwölfjährige Mile, die ein großes Geheimnis hat, fährt bis die Hunter-Schule beginnt in die Hauptstadt des Königreichs Tils. Dort bemerkt sie schon bald, dass auffällig wenige Kinder in den Straßen zu sehen sind. Als die Rezeptionistin ihrer Herberge verschwindet, geht sie der Sache nach.
In der Hunter-Schule angekommen, hat Mile nur ein Ziel: Nicht auffallen und ein ganz gewöhnliches, mittelmäßiges Leben führen. Dass sie mit den drei zusammenwohnt, die bereits Zeuge ihrer Fähigkeiten wurden, erschwert die Sache jedoch enorm. Und dass diese drei nicht einmal der ersten Schul-Aufgabe gewachsen sind, umso mehr.
Die Zeit verstreicht und der Abschluss von der Hunter-Schule rückt näher. Kurz davor zieht der Schuldirektor jedoch unser Vierergrüppchen beiseite und unterbreitet ihnen ein dringendes Anliegen. Denn die Schule soll geschlossen werden, falls es Repräsentanten der Schule nicht gelingt, beim Schaukampf zum Abschluss Hunter vom Rang B zu besiegen. Also sollen Mile und ihre Kameradinnen in den Ring steigen.
Die Hunter-Schule abgeschlossen, beginnen unsere vier Protagonistinnen ihre ersten Questes als Blutroter Eid. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stellt sich beim Questen bald schon Routine ein. Also beschließen sie, einen schwierigeren Quest anzunehmen, um zu leveln.
Bei einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer erzählen unsere vier Protagonistinnen von ihrer Vergangenheit. Dabei wird aufgeklärt, wie Reina ihre Familie verlor, was Mavis dazu bewegt hat, ein Hunter zu werden und wie es dazu kam, dass Mile ebenfalls zum Hunter wurde.
Die Räuberbande in die Flucht geschlagen, trifft der Blutrote Eid in der Handelsstadt Amroth an der Grenze zum Reich Albarn ein. Zum Dank bietet der alte Mann an, sie in der Stadt herumzuführen, doch erhält er unerwartet einen neuen Auftrag. Als Mile und die anderen daraufhin die Stadt auf eigene Faust erkunden, erreicht sie eine schockierende Nachricht.
Vom ununterbrochenen Questen erschöpft, gönnt sich unser Quartett eine Auszeit. Während Reina, Mavis und Pauline beschäftigt sind und Mile sich alleine die Zeit vertreiben muss, fällt ihr auf, wie viel leichter es ihr früher fiel, allein zu sein. Als die anderen drei wieder zurück sind, beschließen sie gemeinsam etwas zu unternehmen, woraufhin Mile einen Badeausflug vorschlägt.
Eines schönen Morgens fällt Mile, Mavis und Reina auf, dass Pauline fehlt. Kurz darauf trifft ein Brief von Mavis' großem Bruder ein, aus dem sie erfahren, dass dieser die Tochter des Inhabers der Firma Beckett heiraten wird: Pauline. Den drei Mädchen wird schnell klar, dass sie es mit einem politischen Machtspiel des neuen Firmenvorstehers zu tun haben.
Die vier Mädels vom Blutroten Eid beschließen eine Quest zu suchen, die gut entlohnt wird, damit sie ihren Zwangs-Nebenjob an den Nagel hängen können. Glücklicherweise werden sie schnell fündig. Das Questziel lautet: Eine Wyvern erschlagen. Doch natürlich kommt wieder alles anders als erwartet.
An Lennys Geburtstag schwelgt Mile in Erinnerungen an ihre erste eigene Geburtstagsfeier damals im Internat. Kurzum beschließen Reina, Pauline und Mavis, ihr eine Party zu schmeißen, zur Feier des 200-tägigen Jubiläums ihres Aufeinandertreffens an der Hunter-Schule. Sie machen sich unversehens daran, eigenständig von Mile Geld zu verdienen, womit sie Mile jedoch das Gefühl geben, das fünfte Rad am Wagen zu sein.
Nach ihren letzten Quests steht der Blutrote Eid in der Gilde im Zentrum der Aufmerksamkeit. Also beschließen sie, noch schwierigere Quests anzunehmen, um weiter im Hunter-Rang aufzusteigen und ihrem Ruf gerecht zu werden. Doch Mile findet, dass sich die anderen drei zu sehr auf sie verlassen. Daher schlägt sie vor, sich auf ihrer aktuellen Quest zurückzuhalten, damit die anderen nicht zu abhängig von ihr werden. Die Quest führt sie tief in einen Wald, in dem seltsame Dinge vor sich gehen.
Auf ihrer Quest auf der Suche nach dem Forscherteam begegnen Mile und ihre Freundinnen im Wald einem Urdrachen, der Mile mit einem Schlag zu Boden schleudert. Reina, Pauline und Mavis ziehen alle Register, um Mile zu beschützen, während sie innerlich mit sich selbst zu kämpfen hat. Zudem bleibt die Frage: Was führt der Urdrache mit den Tiermenschen und den Ruinen im Schilde?

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat